Wer seit 1964 immer wieder neue Wege einschlägt, der denkt auch zu seinem 60. Firmenjubiläum innovativ und außergewöhnlich. „Die Zukunft gehört dem, der sich mit ganzer Leidenschaft darauf konzentriert“, betont Reinhard Mahr, CEO und CFO der Silhouette Group.
„Bei unserem Jubiläum fragen wir uns daher nicht, was die letzten 60 Jahre prägte, sondern vielmehr, wie wir die nächsten 60 Jahre erfolgreich gestalten können. Unsere finanzielle Unabhängigkeit erlaubt es uns, seit Beginn an eigenständige Entscheidungen zu treffen“, erläutert Reinhard Mahr. Das österreichische Familienunternehmen kann spektakuläre Erfolgsgeschichten erzählen. Etwa über die Revolutionierung des Brillenmarkts mit federleichten rahmen- und schraubenlosen Fassungen, hauseigene Materialentwicklungen und die Einreichung von 55 Patenten.
Unabhängig seit 1964
Trends erkennen, Chancen identifizieren und neue Lösungen möglich machen – mit dieser Haltung ist die Marke Silhouette als auch das Unternehmen Silhouette Group zum größten unabhängigen Player ohne Lizenzmarken im Premiumsegment am globalen Eyewear-Markt avanciert.
Die Produkte werden in über 100 Ländern auf fünf Kontinenten vertrieben. Auch beim Thema Nachhaltigkeit ist man einen Schritt voraus. Erstmals kamen im Jahr 2019 biobasierte Materialien zum Einsatz. Seit September 2022 produziert die Silhouette Group ihre Brillen CO2-neutral mit Kompensation.
Im Januar 2025 wird das Unternehmen das innovativste nachhaltige Material auf den Markt bringen, das die Eyewear-Branche je gesehen hat.
Die treibende Kraft
„Die Nummer 1 bleibt man nicht, indem man den Status quo verwaltet, sondern indem man ihn immer wieder in Frage stellt“, erklärt Michael Schmied, CMO der Silhouette Group. „Wir sind stolz darauf, dass wir eine Kultur geschaffen haben, in der Neues nicht als Risiko gesehen wird, sondern als Chance. In einem Markt, der zunehmend von Konzernriesen dominiert wird, stechen wir als starke unabhängige Kraft heraus.“
Innovativer Store der Extraklasse
„Die Silhouette Group geht visionär voran – und direkt auf ihre Kunden zu. So eröffnet das Unternehmen Ende November im Herzen Wiens, nahe der Hofburg, etwas ganz Besonderes, völlig Neues und weltweit Einmaliges: das House of Silhouette, einen Brand Experience Store der Extraklasse. Hier können Kunden auf zwei Etagen tief in die Welt der Premiumbrillen eintauchen, sie erspüren, erleben und sich zum ersten Mal überhaupt von allen drei Marken – Silhouette, evil eye und NEUBAU EYEWEAR – unter einem Dach verzaubern lassen. Mit dem House of Silhouette kreiert die Silhouette Group eine unvergessliche und faszinierende Premium Customer Journey“, erklärt Reinhard Mahr, CEO und CFO der Silhouette Group.
Kontakt
SILHOUETTE International Schmied AG,
4021 Linz, Ellbognerstraße 24
Tel: +43 732 3848444
Web: www.silhouette.com
eMail: office-at@silhouette.com