In der Bezeichnung „Work of Art“ steckt die ganze einzigartige Persönlichkeit von Persol. Seit den 20er Jahren steht die Kultmarke „Made in Italy“ für Qualität, detailgetreue Handwerkskunst, Stil und Funktionalität, die durch die Erforschung exklusiver Materialien und Techniken erreicht werden. Jede Brille von Persol ist der künstlerische Ausdruck sorgfältigen Designs und einer Verarbeitung, die Handwerksgeschick und Technologie in einer kundigen Mischung aus Tradition und Fortschritt vereint.
Diese Werte von Persol werden von Patentrechten getragen. Das gilt für den Supreme-Pfeil als funktionales Erkennungsmerkmal an den Scharnieren und für das System Meflecto aus den 1930ern für maßgeschneiderte Flexibilität und Passform, das den Druck auf die Schläfen durch den Einsatz von Zylindern in den Bügel verringert. Mit den Jahren etablierte sich Persol als Marke für „handgefertigte“ Qualitätsverarbeitung und makellose Ästhetik jenseits kurzlebiger modischer Tendenzen. Die unverwechselbaren Details jeder einzelnen Kollektion sind ein Zeichen für Exklusivität.
Vintage-Formen aus den 50er Jahren
Die Herbst-/Wintersaison 2011-2012 kennzeichnet sich durch Neuerungen auf dem Scheideweg zwischen Vergangenheit und Zukunft. Die Kollektion Suprema lässt traditionelle Details in Unisex-Modellen im Retro-Style wieder aufleben. Die Vintage-Formen aus den 50er Jahren sorgen in Einheit mit der ungewöhnlichen Farbgebung der Gläser für raffinierte modische Effekte.
Die Modelle stehen mit den Photo-Polar-Gläsern weiterhin im Zeichen der Innovation. Dank einer Kombination aus polarisierenden und phototropen Filtern bieten die Gläser höchsten Blendschutz und verdunkeln sich gleichzeitig nach und nach je nach Lichtstärke. Ein neues Visier von Persol für perfekte Sicht unter allen Lichtverhältnissen.
Unter den Neuerungen bei den Korrektionsmodellen ist besonders die Kollektion Clip On Shadows zu nennen. An der Front lassen sich spezielle Clips anbringen, in die man dunkle polarisierende Gläser einsetzen und die Brille so in eine originelle und bequeme Sonnenbrille verwandeln kann. Runde Acetatformen geben der Brille einen Hauch von Vintage. Der legendäre Pfeil von Persol wird als unvergängliches Symbol in moderner Neuinterpretation stark verkleinert.
PO 3007V
Das runde Profil in Übergröße dehnt sich leicht zu den Bügeln hin aus. Die ebenfalls aus ultraleichtem Acetat handgefertigte Korrektionsbrille der Kollektion Clip On Shadows weist die gleichen Materialeigenschaften, Farben und Oberflächenbeschaffenheit wie das Modell PO3002V auf und lässt sich dank der dunklen Gläser, die sich auf die Front aufsetzen lassen, in eine Sonnenbrille „verwandeln“.
PO 3006V
Das elegante und leichte Modell für Damen aus dünnem Acetat mit einer individuellen „katzenartigen“ Liniengebung erinnert an die Formen der 60er Jahre. Am Bügel befindet sich der 6 mm kleine Supreme-Pfeil als das unverwechselbare Symbol der Marke. Neben den Klassikern Schwarz und Havanna steht das Modell in den abstufenden Fashion-Farben Rosa, Brown und Dunstblau zur Verfügung.
PO 2998S
Im Einklang mit den neuesten Tendenzen präsentiert sich dieses Modell für Damen in einer aufregenden Anlehnung an das klassische Sonnenbrillenmodell der 50er Jahre in einer angedeuteten „ Cat-Eye “ – Form. Vintage-Farbtöne und ungewöhnliche Farbspiele zwischen Front und Bügeln in handgearbeitetem Acetat reichen von Transparent-Blau gestreift in Einheit mit hellem Horn (949/84), Transparent-Rot gestreift in Einheit mit dunklem Rot (950/87), gestreiftem Rot mit transparent-blau gestreiften Bügeln (951/86) bis hin zum zeitlosen Schwarz.
PO 2394S
Sonnenbrillenmodell für Herren aus ultraleichtem Metall. Widerstandsfähigkeit und High-Tech-Design für einen Style ohne Kompromisse. Aus einem Stück gefertigter Supreme- Pfeil. Die Farbpalette umfasst raffinierte Farbgebung und ungewöhnliche Farbzusammenstellungen in mattem Brown/ Havanna (996/31), glänzendem Hellgold/Grün-Braun gestreift (976/51), glänzendem Silber/Schwarz (518/31), glänzendem Gewehrlaufgrau/Wurzelholz (997/51).
Luxottica VertriebsgmbH
Oppolzergasse 6/Top 11
1010 Wien
Tel: 01 90575–0