Die dritte Welle der Covid-19-Pandemie und die dadurch hervorgerufenen Beschränkungen haben den augenoptischen Fachhandel vor eine Herausforderung gestellt.
Transitions Optical spricht online gezielt Brillenträger an
Um die Augenoptiker auf dem Weg zurück in die Normalität zu unterstützten, spricht Transitions® bis Ende des Jahres in einer digitalen Mediakampagne gezielt Brillenträger in Deutschland und Österreich an. Im Rahmen der Kampagne werden 36 Millionen Kontakte erzielt und die Bekanntheit, die Kundenfrequenz sowie die Nachfragen nach Transitions® Light intelligent LensesTM erhöht.
Digitale Kampagne mit Fokus auf Drive-to-Store
Um die Zielgruppe – Brillenträger mit Interesse an Gesundheit, Mode, Reisen, In- und Outdoor-Aktivitäten, Sport und Technologie – zu erreichen und die Besucherzahlen in den Geschäften zu maximieren, verfolgt Transitions Optical bei seiner digitalen Medienpräsenz einen Multi-Channel-Ansatz: Der Startschuss ist eine 4-wöchige starke Präsenz im Juni und Juli mit Online-Videos auf YouTube, Facebook und Instagram. Dieser Push wird bis zum Ende des Jahres durch Social Media-Anzeigen und gezieltem Suchmaschinenmarketing via Google erweitert.
Ziel der digitalen Transitions Kampagne ist es, durch die gezielte Ansprache über digitale Kanäle Aufmerksamkeit bei Brillenträgern aller Altersgruppen für Transitions zu erzeugen und die Vorteile der selbsttönenden Brillengläser aufzuzeigen. Die Anzeigen führen die Endverbraucher auf www.transitions.com und von dort über die Optikersuche direkt in die Geschäfte vor Ort. Weitere Highlights der Website sind verkaufsunterstützende Inhalte wie eine virtuelle Brillenanprobe sowie ein Test zur Ermittlung der Lichtempfindlichkeit.
Umfangreiche Werbeunterstützung zur lokalen Kundenansprache
Die digitalen Videos zeigen die Vielseitigkeit von Transitions Brillengläsern und verdeutlichen, dass sie für alle Brillenträger geeignet sind: für unterschiedlichste Persönlichkeiten, Lebensstile und Altersgruppen ist Transitions geeignet, denn die intelligenten Brillengläser ermöglichen hohen Sehkomfort, Schutz und Style – alles in einem Brillenglas. Die Videos zeigen die Magie von Transitions Brillengläsern.
Werbematerialien, Mailingkampagnen, digitale Aktivitäten und Trainings stehen zur Verfügung, um Partneroptiker in der lokalen Ansprache zu unterstützen und die fachkompetente Beratung im Fachgeschäft zu unterstreichen.
Transitions® Signature® GEN 8TM
Als Produkt-Highlight steht Transitions® Signature® GEN 8TM im Fokus der Kampagne. Umfragen und Messungen zufolge sind Transitions® Signature® GEN 8TM die insgesamt besten selbsttönenden Brillengläser[1]. Sie überzeugen durch Klarheit im Raum, Dunkelheit im Freien, Reaktivität (schnelles Aktivieren/Aufhellen) und langanhaltende Leistung – und bieten so Brillenträgern größtmögliche Freiheit ohne Einschränkungen. Zudem blocken sie UV-Strahlung und helfen, blaues Licht zu reduzieren. Nicht zuletzt überzeugt Transitions® Signature® GEN 8TM mit Style: Die intelligenten Brillengläser sind in einer großen Auswahl an Farben erhältlich und unterstreichen den individuellen Look der Brillenträger.
Transitions® – vier Vorteile in einem Brillenglas
Über Transitions Optical
Transitions Optical ist der weltweit führende Anbieter von intelligenten, selbsttönenden Brillengläsern, der 1990 die ersten phototropen Kunststoffbrillengläser erfolgreich hergestellt und vermarktet hat. Als Ergebnis seiner unermüdlichen Investitionen in Forschung, Entwicklung und Technologie bietet Transitions Optical eine große Produktvielfalt und setzt neue Maßstäbe für fortschrittliche Leistungen, um immer höheren Sehkomfort und besseren UV-Schutz zu ermöglichen. Produktführerschaft, Verbraucherorientierung und die exzellente operative Umsetzung haben Transitions® zu einer der bekanntesten Verbrauchermarken in der Augenoptik gemacht. Die phototrope Leistung wird durch die Temperatur, die UV-Einwirkung und das Brillenglasmaterial beeinflusst. Weitere Informationen über das Unternehmen und Transitions® Light Intelligent Lenses™ finden Sie unter Transitions.com.
Für weitere Details wenden Sie sich an Ihren Essilor Ansprechpartner:
- Gebiet West: Alexander Bichler, Telefon: 0664/230 41 78
- Gebiet Ost: Nina Gramm, Telefon: 0664/153 53 47
- Gebiet Süd: Alexander Hengge, Telefon: 0664/127 88 94
ESSILOR AUSTRIA GmbH
Liebermannstraße A01/401
A-2345 Brunn/Gebirge
Internet: www.essilor.at
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Quelle:
- Bezogen auf die höchste Gesamtleistung der gemessenen, wichtigsten phototropen Eigenschaften von den bedeutendsten selbsttönenden Brillengläsern für den Alltag – gewichtet nach deren relativen Bedeutung für Verbraucher. Die Umfrage und Analyse zur Messung der relativen Bedeutung der Eigenschaften wurde 2019 von einem externen Forschungsinstitut in Frankreich, Italien, Großbritannien und den USA durchgeführt.
Entgeltliche Einschaltung