NEW RINASCIMENTO – die aktuelle Kommunikationskampagne von LOOK-made in Italia

Gleich vorweg, Sie finden die neue Kommunikationskampagne im neuen Bereich DIGITAL MARKETING am B2B-Portal des Unternehmens. Denn nach der Dunkelheit kommt immer das Licht, nach der Nacht kommt immer ein neuer Tag. LOOK-made in Italia möchte mit seiner neuen Kommunikationskampagne NEW RINASCIMENTO – zu Deutsch NEUE RENAISSANCE – eine Botschaft des Optimismus und der Hoffnung vermitteln.

Der Name erinnert sofort an die Zeit des Übergangs vom Mittelalter zur Renaissance, die heute die Wiedergeburt nach der vor zwei Jahren ausgebrochenen weltweiten Pandemie bedeutet. Wie ein neuer Tag nach Jahrhunderten der Not und kulturellen Verarmung begann die Renaissance in Italien, insbesondere in Florenz, und breitete sich dann über ganz Europa aus. In der aktuellen Situation sollten wir uns motivieren wieder mit vollem Bewusstsein und mit neuem Optimismus zu leben.

NEW RINASCIMENTO ist eine Lebenseinstellung. Eine Denkweise, die uns dazu bringt, in allem die Schönheit zu sehen. „Wir Italiener haben sie von den großen Meistern der Vergangenheit gelernt, von Michelangelo bis Leonardo, von Tizian bis Raphael. Deshalb orientieren sich die neuen Kampagnenbilder an ikonischen Kunstwerken der Renaissance – wie dem Gemälde Doni Tondo von Michelangelo in der Gruppenaufnahme oder dem Fresko Die Schule von Athen von Raffael im Porträt eines Jungen, der beim Schreiben sitzt“, erklärt LOOK-made in Italia Marketingleiter Marco De Fina.

LOOK (Premium-Erwachsenensegment)

LOOK (Premium-Erwachsenensegment)

Die aktuelle Kommunikation, die der Harmonie von Formen und Farben treu bleibt, ist der letzte Schritt des Rebranding-Prozesses von LOOK-made in Italia, der 2020 begonnen hat. Er zeigt die gesamte Produktpalette von LOOKKINO (Premium-Kindersegment) bis LOOK (Premium-Erwachsenensegment) und MATERIKA (High-End-Erwachsenensegment) in einem einzigen visuellen Ansatz.

LOOKKINO (Premium-Kindersegment)

LOOKKINO (Premium-Kindersegment)

Die Kampagne NEW RINASCIMENTO ist Teil eines umfassenderen Marketing- und Kommunikationsprojekts, zu dem seit Februar 2022 auch ein neuer Bereich „DIGITALES MARKETING“ innerhalb des B2B-Portals von LOOK-made in Italia gehört. Unter dem Punkt können die Kundenpartner Text- und Bildinhalte – darunter auch Kampagnenbilder – herunterladen. Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert und können von Augenoptikern zur konsistenten und effektiven Bewerbung der Kollektionen auf den sozialen Kanälen genutzt werden.

MATERIKA (High-End-Erwachsenensegment)

MATERIKA (High-End-Erwachsenensegment)

LOOK-made in Italia wird so zum Botschafter der Schönheit in der Renaissance und bietet den Trägerinnen Authentizität, Exzellenz, Werte und italienisches Savoir-faire. Das Vergnügen einer einzigartigen Erfahrung, die in einem Blick, in einer Liebkosung, in der Komplizenschaft zwischen den Kleinen und den Erwachsenen liegt.

Denn starke und wahre Werte leiten unsere Schritte in eine bessere Zukunft. Wir können sie in der Behaglichkeit jener Orte finden, die uns am meisten am Herzen liegen. In unserem Zuhause, in unserer Familie. Unter diesem Aspekt können wir hinausgehen und uns der Welt stellen, anstatt sie nur vom Fenster aus zu beobachten.

In unserem Zuhause, in unserer Familie

Kontakt

LOOK OCCHIALI

Zona Industriale Villanova, 19
32013 Longarone
Italien

Von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Gebührenfreie Telefonnummer: 0800 281647

Tel: +39 0437 573060
Fax: +39 0437 573070
eMail: info@lookocchiali.it
Web: www.lookocchiali.it

Instagram

 

LinkedIn

 

Twitter Logo

 

 

 

Entgeltliche Einschaltung