Die neuen Sonnenbrillenkollektionen von Safilo bestechen durch ein breit gefächertes Angebot. So können Augenoptiker Kunden in allen Zielgruppen ein hochwertiges Angebot machen. Als besondere Beispiele stellen wir in diesem Artikel die neue BOSS BLACK, HUGO, GUCCI und GIORGIO ARMANI Sonnenbrillen-Kollektion vor.
BOSS BLACK SONNENBRILLEN KOLLEKTION
Für die Saison 2010 präsentiert BOSS Black eine neue Eyewear Kollektion mit edlen Sonnenbrillen, die den zeitlosen Stil der Linie widerspiegeln. Die Kollektion ist in perfektem Gleichgewicht zwischen klassischer Eleganz und zeitgemäßem Stil.
BOSS Eyewear feiert ihr 20-jähriges Bestehen in der Brillenwelt: 20 Jahre Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen, die sich durch raffinierte Details und hohe Materialqualität auszeichnen. Zu diesem Anlass stellt BOSS Black ein besonderes Modell vor: eine elegante klassische Pilotenbrille aus Acetat mit einem flachen Metallplättchen auf dem Rahmen, in das die Aufschrift „20 YEARS OF PLEASURE” eingraviert ist (BOSS 0279/S). Das Modell steht in den Varianten Schwarz mit grau verlaufenden Gläsern und Dunkelhavanna mit braun verlaufenden Gläsern zur Auswahl. Auf den Bügeln ist diskret das HUGO BOSS Logo sichtbar.
Einige neue Herrensonnenbrillen bestechen durch ihr Design, welches seinen Ursprung in der Modewelt gefunden hat. Das maskenartige Modell hat einen weich abgerundeten und tropfenförmigen Verlauf im Stil der 80er Jahre (BOSS 0272/S). Im Anfangsteil der schmalen Bügel, deren Volumen mit dem breiten Rahmen kontrastiert, erscheint eingraviert das HUGO BOSS Logo. Die Bügelenden sind mit den charakteristischen, fotogravierten Klammern dekoriert. Die Farbauswahl konzentriert sich auf raffinierte Kombinationen: Schwarz/seidenmattes Schwarz, Braun/Olive, Havanna/Dunkelruthenium und Schwarz/Palladium.
Die Damenmodelle im raffinierten 70er Jahre-Look sind aus Acetat und haben eine quadratische Oversize-Form (BOSS 0280/S). Die Metallbügel überraschen mit einer neuen floralen Textur, die aus der BOSS Black Accessoire Kollektion stammt. Die Farben begeistern durch schicke Varianten, wie Schwarz/Kristall/Palladium, Violett/Kristall/Palladium, Backstein/Hellgold, Perlbraun/Gold.
HUGO SONNENBRILLEN KOLLEKTION
Die Eyewear Kollektion von HUGO präsentiert für die kommende Saison Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen mit starken stilistischen Inhalten, die modisches Design mit innovativen Materialien kombinieren. Die neuen Sonnenbrillen überzeugen durch ihren brandaktuellen Stil.
Das geometrische Design der 80er Jahre wird durch neue stilistische Varianten interpretiert, wie die originelle Doppelbrücke aus Metalldraht (HUGO 0063/S). Die Bügel sind durch das HUGO Logo personalisiert, das sich sanft von den schlichten Farbtönen Grau, glänzendem Schwarz, Violett und Havanna abhebt.
Die maskenartigen Brillen aus Stahl zeichnen sich durch weiche, leichte Formen und zeitgemäßes Design aus (HUGO 0061/S). Kleine Metallklammern zieren den Rahmen und das Logo besetzt die schmalen Metallbügel. Das Modell wird in den Farbtönen Dunkelruthenium mit grau verlaufenden Gläsern, Palladium mit grauen Gläsern und Hellgold mit braun verlaufenden Gläsern angeboten.
GUCCI EYEWEB SONNENBRILLEN KOLLEKTION
Die neue Eyeweb Sonnenbrillen-Kollektion von Gucci Creative Director Frida Giannini richtet sich an eine neue Zielgruppe: Die Generation Web. Anlässlich der Lanchierung dieser neuen Sonnenbrillen-Kollektion hat Frida Giannini die Microsite www.guccieyeweb.com entwickelt, auf der sich die Benutzer unter „reflect and connect“ kreativ einbringen können, indem sie die Silhouetten der neuen Sonnenbrillen als Vorlage nutzen. Gucci ist seit Jahren eine der führenden Marken im Luxus-Sonnenbrillen-Segment und erweitert nun seine Produktpalette um eine jüngere Linie. Die innovative Gucci Eyeweb Collection verbindet höchste Qualität mit traditionellen Einflüssen des florentinischen Modehauses und richtet sich in Design und Preiskategorie an ein jüngeres Publikum. Die von Lizenznehmer Safilo produzierte Gucci Eyeweb Collection besteht aus zwei Modellen in sechs verschiedenen Farben und wird im Frühjahr um drei weitere Modelle erweitert. Das Herrenmodell wird durch ein einzelnes G verziert, während das Damenmodell das ikonische Gucci GG zeigt. Jedes Modell zeichnet sich durch das charakteristische grün-rot-grüne Gucci Web aus, das – gemeinsam mit dem „world wide web“ – die Namensgebung der Eyeweb Sonnenbrillen beeinflusst hat.
Das kreative Konzept, das die Einführung der Microsite beinhaltet, ist auf sogenannte „Social Web-Users“ angelegt, die häufig Fotos und Berichte von Parties im Internet verbreiten. Auf www.guccieyeweb.com dürfen sich die Benutzer auf eine multifunktionale Onlinewelt freuen, die zum Treffen, Spielen und Tauschen einlädt. „Ich habe sowohl die Sonnenbrillen, als auch die Website mit Blick auf die digitale Welt entworfen. Ich hoffe, dass die Kunden Spaß dabei haben, die Brillen zu tragen – und sich zudem kreativ an unserem „reflecting and connecting“ Tool beteiligen“, so Frida Giannini. Das Highlight auf guccieyeweb.com ist ein beeindruckendes 3D Bild der Sonnenbrillen (es kann zwischen Herren- und Damenmodell gewählt werden), die sich um 90 Grad drehen und Bilder auf den Gläsern spiegeln können. Die Besucher der Seite können zwischen „connect“ (einloggen und mit Freunden Bilder teilen) und „reflect“ (Bilder hochladen, die dann als Spiegelung auf den Gläsern der virtuellen Sonnenbrille erscheinen) wählen.
Alle Bilder werden mit Orts- und Datumsangabe auf einer interaktiven Zeitleiste markiert, sodass die erinnerungswerten Momente sowohl für die User, als auch für ihre Freunde leicht wieder zu finden sind. Neben dem Erfahrungsaustausch setzt www.guccieyeweb.com ganz auf die Interaktivität der User. Die Website bietet neben markanten Grafiken und Hintergrundmusik auch einen „Time Slider“, der es den Besuchern ermöglicht, zwischen Tag- und Nachtambiente zu wechseln. Darüber hinaus kann auch die Stadt gewählt werden, in der man sich befinden möchte – was dazu führt, dass sich sowohl der Hintergrund, als auch die Sprache und die Backgroundmusik unverzüglich ändern. „Es war uns wichtig, die Besucher in ihrer eigenen Sprache – und ihrer eigenen Welt – anzusprechen”, so Frida Giannini. „Der Innovationscharakter dieser Microsite beweist, dass uns dies gelungen ist.“
GUCCI EYEWEAR HERREN KOLLEKTION
Für die kommende Saison präsentiert Gucci neue Sonnenbrillen mit klassischen Linien und raffinierten Details: Die neue Eyewear-Herrenkollektion beeindruckt durch Modernität und Eleganz. Modisches Design für die rechteckigen und linearen Acetat-Sonnenbrillen. Die Bügel sind mit dem Logo personalisiert, das wie ein unaufdringliches Kennzeichen in ein schmales Metallelement eingraviert ist. Die Farbpalette setzt auf Basic-Farben, darunter matt Schwarz, Havanna, Dunkelhavanna und Schwarz.
GIORGIO ARMANI SONNENBRILLEN KOLLEKTION
Leitthema der neuen Sonnenbrillen ist der Stil der 60er Jahre. Der Acetatrahmen der GA 756/S verführt mit einer weichen Oversitze-Form, hervorgehoben durch den raffinierten Volumenkontrast zu den schmalen Bügeln. Das emaillierte GA-Logomedaillon hebt sich von den Kunststoffbügeln in edlen Farben ab: Schwarz, Havanna Bordeaux, Grau gestreift, Violett Horn, Gold/Sand und Grau/Azurblau.
Exklusiver Vintage-Stil mit Inspirationen aus den 70ern ist signifikant für die Optyl-Damensonnenbrille GA 764/S. Die Aviator-Form bestätigt eine entschiedene Persönlichkeit, zwischen deckenden Formen und akzentuierten Materialstärken. Die Bügel sind mit dem Signatur-Logo von Giorgio Armani personalisiert: palladiumfarben für die Variante Kristall oder hellgolden bei der der glänzenden schwarzen Variante.