Das neue Vertriebsmodell: bilosa & friends

Dem Tiroler Familienbetrieb Bilosa passt die globalisierte, standardisierte, anonymisierte Art wie man heutzutage Geschäfte macht nicht. So hat Bilosa mit seinen Partnern geredet und nachgedacht und analysiert und gegrübelt. Die Steiermark war dann am 27. Oktober der Schauplatz des ersten Events für bilosa+friends, eines neuartigen Vertriebskonzepts der Firma Bilosa. Später war dann der Event für Wien und Niederösterreich im Austria Trend Eventhotel Pyramide an der Reihe. Weitere fünf Locations werden folgen.

Wir berichten hier über das Event in der Pyramide und geben Ihnen Informationen über das vorgestellte Konzept:

Eine ganze Weile schon drückt der Schuh

In den letzten Monaten führten die Mitarbeiter von Bilosa mit Ihren Optikerpartnern Gespräche zur Wirtschaftslage. Einhellig war man sich einig, dass sich das Geschäft stark verändert hat. Die schwierige Wirtschaftslage ist nur ein Teil dieser Entwicklung. Viel tiefgreifender sind die Veränderungen durch das lnternet. Unbehagen über die Art, wie heute Geschäfte gemacht werden, ist deutlich zu spüren. Mit Metaphern der Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein", "Rumpelstilzchen" und "Schneewitchen" referierten die Mitarbeiter
zu den aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen.

Bilosa ist ein traditioneller Tiroler Familienbetrieb

Nach dieser Einführung zur Wirtschaftslage stellten Rainer Krischan, Andrea Paulweber-Krischan und Markus Präg die Werte und Ziele von Bilosa vor.

  • "Als Unternehmen fühlen wir uns stark in Tirol verwurzelt und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr."
  • "Unablässig und mit großer Begeisterung denken wird darüber nach, wie wir unsere Produkte verbessern und das Sortiment optimieren können."
  • "Wir arbeiten mit innovativen Produktionsverfahren, wählen die besten Lieferanten und übertreffen alle Standards und Normen."
  • "Unsere Produkte sollen aber auch schön sein, die Unterstützung in den Geschäften professionell, das Corporate Design und die Werbung einzigartig."

Die Zukunft: Bilosa & Friends

Das neue Vertriebsmodell bringt Bilosa und seine Partner einander näher – es ist ein Treueversprechen von beiden Seiten. Es gilt in guten und in schlechten Tagen, schlussendlich aber immer zum Nutzen aller Beteiligten. Wie in einer Freundschaft. Wie sehr sich die Partner engagieren wollen, das sieht man schon an der Bezeichnung: Es wird Bilosa Friends und Bilosa Best Friends geben.

Das Team von Bilosa

=> Das Team von Bilosa

Dabei spielt Bilosa mit offenen Karten. Transparenz ist schließlich eine der besten Voraussetzungen für Vertrauen. Wer sich gut versteht, trifft sich gern auf einen Schwatz und um Erfahrungen auszutauschen. Um die Betreuung vor Ort zu intensivieren, wird es in Zukunft regionale Betreuer geben, die selbst aus der Branche sind und deshalb die besonderen Anforderungen in der Region gut kennen. Sie sollen nach der Idee von Bilosa als ,,Klassensprecher" fungieren, vielleicht einen Stammtisch organisieren und dienen als Katalysator für erfolgreiche Kooperationen.

Was Bilosa seinen Partnern bietet…

…erfahren Sie bei 5 weiteren Veranstaltungsterminen

  • Mittwoch, 03.11.2010 | Hotel Lichtenegger Reart, Am Gewerbepark 8, A-9431 St. Stefan
  • Donnerstag, 04.11.2010 | Courtyard by Marriott Linz, Europaplatz 2, A-4020 Linz
  • Mittwoch, 10.11.2010 | Naturidyll Hotel “Hammerschmiede”, Acharting 22, A-5102 Anthering bei Salzburg
  • Donnerstag, 11.11.2010 | Montfort-das Hotel, Galuragasse 7, A-6800 Feldkirch
  • Donnerstag, 18.11.2010 | Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, Rennweg 12a, A-6020 Innsbruck

Bilosa
Kontaktlinsen, Pflegemittel, Zubehör, Anpassberatung, Kosmetik, Schießbrillen, Die ganze Welt des Sehens

Bilosa Handels GmbH
Frachtenbahnhof, 1. Auffahrt
A-6020 Innsbruck

Tel +43-512-57 63 86
Fax +43-512-57 63 86-21
mail office@bilosa.com
home www.bilosa.com