Erfolgreiche DAILIES® Neuträger-Offensive geht in die zweite Runde

Mit einer neuen Kampagne setzt CIBA VISION seine DAILIES Neuträger-Offensive im Frühjahr 2010 fort. Sommer, Sonne, Flirten und eine attraktive Rabattaktion, das sind die Themen, mit denen CIBA VISION Jugendliche und junge Erwachsene erneut für Kontaktlinsen begeistern will.

„Keine andere Altersgruppe interessiert sich so stark für Kontaktlinsen wie Jugendliche und junge Erwachsene“, sagt Florian Ringler, Produkt Marketing Manager für Kontaktlinsen bei CIBA VISION. „Durch eine frühe Erstansprache können Optiker den Markt für Kontaktlinsen aktiv erweitern. Denn acht von zehn Kontaktlinsenträgern waren unter 25, als sie das erste Mal Kontaktlinsen ausprobiert haben.“ Den ersten Kontakt mit der jugendlichen Zielgruppe hat CIBA VISION mit der Kampagne „Sag’s mit deinen Augen“ bereits im vergangenen Jahr erfolgreich hergestellt. Schaufenster in Top-Lagen brachten der Kontaktlinse noch nie dagewesene Sichtbarkeit

Sag’s mit deinen Augen

Die neue Kampagne knüpft direkt an den Erfolg an. Herzstück bildet das DAILIES® Test-Set, das interessierte junge Leute nur im Optiker-Fachgeschäft abholen können. Es beinhaltet 2 x 5 DAILIES® Testlinsen, eine Broschüre und ein Rabattheft mit vier Gutscheinen im Gesamtwert von bis zu 100 Euro für Nachkäufe innerhalb eines Jahres.

Gutscheinheft
Rabattheft mit vier Gutscheinen im Gesamtwert von bis zu 100 Euro.
Nur für
Nachkäufe in dem Geschäft, in dem das Set gekauft wurde.

Vorteil für die Optiker: Die Gutscheine sind nur in dem Geschäft einlösbar, in dem das Set gekauft wurde – das schafft starke Kundenbindung. Für die teilnehmenden Optiker entsteht durch die Rabattaktion keinerlei Mehraufwand: Die Kunden füllen die Gutscheine selbst aus, und erhalten gegen Einsendung der Kaufbelege den Rabattbetrag direkt von CIBA VISION aufs Konto überwiesen. Unterstützt wird die DAILIES® Neuträger-Offensive durch Millionen Werbekontakte in zielgruppenaffinen Medien, sowie punktgenaue Promotions an Universitäten – österreichweit.

Eyedolls

CIBA VISION DAILIES® punkten bei den 14-19-jährigen

Teenager bieten im Markt für Kontaktlinsen hervorragende Wachstumschancen: Allein in den vergangenen drei Jahren stieg der Anteil der Kontaktlinsenträger unter den 14-19-jährigen um mehr als 5 Prozentpunkte. Den Trend zu mehr Bewusstsein auf die äußere Erscheinung bestätigt auch die aktuelle Studie der Markforscher t-Factory: Die auf ihr Aussehen bedachten Jugendlichen geben den größten Teil des ihnen zur Verfügung stehenden Geldes für Kleidung und Kosmetik aus. Im Monat sind das übrigens durchschnittlich über 180 Euro. Um die Optiker dabei zu unterstützen, dieses große Potential für sich zu nutzen, bietet CIBA VISION dem Fachhandel Services rund um eine aktive Kundenansprache, gezielte Mitarbeiterschulungen und ansprechendes Deko- und Anpassmaterial.

Kontaktlinsen testen

„Wegen ihrer unkomplizierten Handhabung haben sich die DAILIES® Kontaktlinsen gerade bei jungen Leuten bewährt“, sagt Florian Ringler. „Sie sind eine ideale Ergänzung für Brillenträger, die etwa beim Sport, am Strand oder auf Partys Kontaktlinsen tragen aber keinen Aufwand mit Pflegemitteln treiben möchten.“ Mit sonnigen Motiven und frechen Sprüchen trifft die aktuelle DAILIES® Offensive erneut den Nerv der Zielgruppe und bietet Optikern einmal mehr gute Geschäftsmöglichkeiten mit Zukunft.

Ihr Erfolgsrezept: junge Kontaktlinsenträger

  • Keine andere Zielgruppe interessiert sich so sehr für Kontaktlinsen
  • 80 % der Kontaktlinsenträger waren bei der Erstanpassung unter 25 Jahre
  • Jeder jugendliche Kontaktlinsenträger ist eine Investition in Ihren langfristigen Geschäftserfolg

Do you speak Contacts?
Ihre jungen Mitarbeiter als Erfolgsgeheimnis

Mitarbeiterblock
Mitarbeiter-Benefit!
Feine Gutscheine für
ausgefüllte Kontaktlinsen-Gesprächsprotokolle.

=> Download Kontaktlinsen-Gesprächsblock

Junge Leute haben ihre eigenen Stil und ihre eigene Ausdrucksweise. Wer könnte junge Kunden besser ansprechen, als Ihre jungen Mitarbeiter? Gleichaltrige verstehen sich untereinander einfach besser, auch wenn es um Kontaktlinsen geht. CIBA VISION bietet Ihnen darum ab sofort im Rahmen der DAILIES Neuträger-Offensive ein spezielles neues Programm: Auf speziellen Blöcken können Ihre jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gleichaltrige auf Kontaktlinsen ansprechen, und die Gesprächserfahrungen festhalten:

  • Wie hat der Kunde die Brillenauswahl mit aufgesetzten Kontaktlinsen empfunden?
  • Welche Argumentation für Kontaktlinsen ist Erfolg versprechend ?

Für jedes ausgefüllte und an CIBA VISION eingesendete Blatt gibt es kleine aber feine Gutscheine, die der Chef oder die Chefin an die fleißigen Mitarbeiter vergeben kann. Fazit: ein einfaches und motivierendes Mittel zur Verbesserung der Kommunikation!

DAILIES® Test-Set jetzt bestellen!

  • Für alle bis 25 Jahre: Mit Gutscheinheft bis zu 100 Euro Preisvorteil, sponsored by CIBA VISION
  • Optimale Kundenbindung: Preisvorteil nur bei Nachkauf in Ihrem Geschäft
  • Breit angelegte Werbekampagne sorgt für hohe Nachfrage

=> Bestellen Sie jetzt Vorlagen für ein Direct Mail, Anzeigentexte und das Mitarbeiter-Gutscheinheft bei CIBA Vision

Ciba Vision