Erlebnis Augenoptik im Fokus

Die Auflage 2015 war von dem ausgesprochen positiven Geschäftsklima und der steigenden Besucheranzahl geprägt. Nun kündigt der größte „FLAGSHIP STORE DER AUGENOPTIK“ die Silmo 2016 ganz im Zeichen von Kontinuität an, mit optimierter Organisation rund um die vier zusätzlichen Angebotsbereiche Mode, Gesundheit, Innovation und Weiterbildung. Synergieeffekte entstehen dabei mit den Anforderungen von Augenoptikbranche und Brillenhandel. Ziel ist, Business und Kreativität zu verbinden und dabei konstant die Serviceleistungen für alle anwesenden Branchenprofis – Aussteller und Besucher – zu verbessern. 

900 Aussteller mit 1.350 Marken

Unterschiedliche Ausstellungsbereiche geben einen umfassenden Überblick über das Branchenangebot (Brillenfassungen, Sonnenbrillen, Linsen, Sehhilfen, Geräte, optische Instrumente, Ladeneinrichtungen usw.). 900 Aussteller aus aller Welt und 1.350 kreative Marken inszenieren sich auf der neu gestalteten Plattform mit 12 voneinander getrennten Produktsegmenten. 

In jedem Ausstellungsbereich gibt es Highlights – Profis haben die Möglichkeit, neue Märkte zu erforschen, sich weiterzubilden und zu informieren, Innovationen und Trends kennenzulernen, sich auszutauschen und Best Practices zu teilen. 

Highlights der Messe 2016

  • Pop-Up-Store „Trends“ 
  • Secret Store oder Handel 3.0 
  • Silmo TV 
  • Trends Mag by Silmo 
  • Themenforum „Basse Vision“ [Sehbehinderungen] 
  • Forum Ab Fab Lab – exklusiv mit neuen Technologien 
  • Silmo Academy mit dem Thema „Lesen“ 
  • Silmo d’Or 

Vom 23. bis 26. September 2016 trifft sich die Welt der Optik in Paris – eine einmalige Gelegenheit für die Branche, sich mit dem Blick nach vorne auf internationalem Parkett zu präsentieren. 

Kontakt für Augenoptiker und Aussteller

Arianna OLIVERO

Promosalons

PROMOSALONS Österreich
Handelsabteilung der Französischen Botschaft – BUSINESS FRANCE in Österreich

Reisnerstrasse 50/10 – 1030 WIEN 
Tel.: +43 (1) 712 63 57 64 – Fax : +43 (1) 712 62 99
E-Mail : arianna.olivero@businessfrance.fr