Nach zwei Jahren Pause meldet sich Silhouette eindrucksvoll in den Hallen der Fiera Milano zurück. Der Komplettbrillenanbieter und weltweite Marktführer bei randlosen Premiumbrillen inszeniert sich dabei aufregend neu. Der Claim „Empowered by Lightness“ ist elementarer Bestandteil der neuen Markenausrichtung dessen Bedeutung in Mailand in all seinen Facetten zu spüren sein wird: so leicht und ideenreich wie nie.
Ungeahnte Chancen und neue Wege: Silhouette präsentiert seinen neuen Markenauftritt „Empowered by Lightness“
Das Ziel der kommunikativen Neuausrichtung ist, wie Michael Schmied, CMO Silhouette International betont „die Markenbegehrlichkeit weltweit weiter zu steigern, die Markenpositionierung im Premiumumfeld weiter auszubauen sowie die Kernmarke an all ihren Touchpoints neu aufzuladen und weiterzuentwickeln.“
Einer dieser Touchpoints, der komplett neue Messestand spiegelt die Kampagne eindrucksvoll wider und lässt die Besucher in eine Welt der Unbeschwertheiteintauchen. So visualisiert etwa das Herzstück des Messeauftritts, ein raffiniertes übergroßes Highlight-Objekt, wie das herausragende Gefühl von Leichtigkeit Grenzen verschwinden lässt und den Blick für ungeahnte Chancen öffnet.
Großbildschirme zeigen anmutige Models, die durch fließende Bewegungen der Schwerkraft zu trotzen scheinen. Die Botschaft dahinter: Mit einer Silhouette fühlt man sich leicht und unbeschwert um Visionen Realität werden zu lassen.
„Die strategische Ausrichtung der crossmedialen Kampagne gewährleistet nicht nur eine klare Differenzierung von unseren Mitbewerbern, sie thematisiert gekonnt, was unsere Kunden beim Tragen unserer Produkte fühlen, einzigartige Leichtigkeit.”, erklärt Silhouette Brand Director Atissa Tadjadod den Kern der Kampagne.
„Sowohl die einzigartige Botschaft wie auch unverwechselbare Bildwelt der Kampagne stehen in direkter Verbindung zu unseren Produkten“, ergänzt Tadjadod.
Erleben Sie in Mailand, die Highlights der aktuellen Kollektion eindrucksvoll wie nie und spüren Sie die Silhouette-Leichtigkeit in ihrer einnehmenden Gesamtheit.
Leichtigkeit ist schwer angesagt
Besucher können sich auch auf ein interessantes Spiel mit der Perspektive freuen. Damit greift Silhouette die neue Purist Kollektion auf: Das ultraleichte randlose Design verändert je nach Blickwinkel sein Aussehen.
Das Thema Leichtigkeit verkörpert die mit den IF Design Award ausgezeichnete Vollrandkollektion Lite Wave mit ihrer Hightech-gelaserten Titan-Fassung wie keine zweite Vollrandbrille.
Für Sonnenbrillenliebhaber präsentiert Silhouette zwei ihrer Red Dot Preisträger: Die Limited Edition Futura Dot schlägt als Hommage an die berühmte Futura aus den 70ern die Brücke in die Zukunft.
Und die 23 Karat vergoldete, luxuriöse New York Sky Kollektion, bei der zwei Innovationen zu einer neuen unverwechselbaren Form verschmelzen und so ein Statement der Extraklasse entsteht lässt.
Den Blick öffnen für ungeahnte Chancen
Wenn Visionen Realität werden, spielt ein Detail in das andere. So wird die Vision des grenzenlosen Sehens mit dem Ansatz die Brille ganzheitlich zu denken Realität. Das Ergebnis: die 100% Silhouette Komplettbrille. Mit den neuen Panorama Progressive ONE Gläsern und dem Blue Sensation Blaulichtfilter geht der Premiumbrillenhersteller jetzt noch spezifischer auf die Bedürfnisse seiner Kunden und deren Lebensweise ein.
Nicht nur sehen, sondern erleben
Bei jeder Brille ist eine faszinierende Leichtigkeit spürbar. Erleben Sie es selbst. Das Team von Silhouette lädt Sie herzlich ein: Besuchen Sie Silhouette auf der MIDO. Vom 30. April bis 2. Mai 2022. Fiera Milano, 20017 Rho, Pavillon 24, Stand K03 L10 L03 M10. Freuen Sie sich auf neue Perspektiven, spannende Innovationen und beeindruckende Neuigkeiten. Lassen Sie sich inspirieren von einer Leichtigkeit, die Freude macht.
Kontakt
SILHOUETTE International Schmied AG,
4021 Linz, Ellbognerstraße 24
Tel: 0732/3848 444
Web: www.silhouette.com
eMail: office-at@silhouette.com
Entgeltliche Einschaltung