REM Eyewear präsentiert die neue John Varvatos Soho Collection

REM Eyewear präsentiert mit Blick auf die Geschichte des Brands, das Handwerk und dem unermüdlichen Engagement für Hochwertiges die Premiere der John Varvatos Soho Brillen Kollektion. Die innovative Kollektion bietet acht neue Designs, davon vier Korrektionsmodelle, drei Sonnenbrillenmodelle und eine Lesebrille. Jede der Modelle werden den Konsumenten in drei fantastischen Farben angeboten.

Die Soho-Kollektion bietet – inspiriert von der Eröffnung des ersten John Varvatos Stores im trendigen New York City Stadtteil Soho – eine hochwertige Mischung aus klassischem, poliertem und maßgeschneidertem Design. Die neue Kollektion inkludiert zudem die vier legendären Markenzeichen, welche die Brillen von John Varvatos prägen: ein Schild mit dem Gründungsjahr des Unternehmens, die Initialen von John Varvatos, eine Krone und eine Gitarre.

 „Die Soho-Kollektion zeigt einmal mehr den Einfluß der Rockmusik auf die Marke. Die Brillen sind formgefräst und einfach cool“, erklärt Nicolas Roseillier, Creative Director bei REM Eyewear. „Wohl ist in den Soho Modellen die gleiche DNA wie in den früheren Kollektionen enthalten. Allerdings haben wir die Kollektion quasi in den nächsten Level gehoben. Sie ist noch klassischer, noch polierter und noch maßgeschneiderter. Wir freuen uns sehr, diese neue Kollektion unseren Kunden präsentieren zu dürfen und damit kontinuierlich unsere Partnerschaft mit der Marke John Varvatos zu pflegen.“

Neben den ästhetischen Gesichtspunkten warten die neuen John Varvatos Sonnenbrillen noch mit einer weitere Premiere auf: die Verglasung erfolgt mit polarisierenden Gläsern. Denn polarisierende Sonnenschutzgläser stellen zunehmend eine beliebte Option für Konsumenten dar. Die Vorteile der Polarisation umfassen das Ausfiltern von intensiv reflektierenden Lichtstrahlen, die Reduktion von Blendungserscheinungen und somit eine spürbare Verbesserung des Sehkomforts. Die hochwertigen Sonnenschutzgläser in den John Varvatos Soho Sonnenbrillenmodellen garantieren dadurch eine noch bessere Farbtreue und höhere Kontrastsehschärfe.

Mit zielorientierten Griff auf die Herrenmode hat es John Varvatos geschafft, mit seinem detailtreuem Brand zu einem Synonym für Coolness zu avancieren. Seine Brillenkollektion von REM Eyewear wiederholt dies in Form eines kantigen aber schlanken Designs, welches John Varvatos zu jener Kraft gemacht hat mit dem dieser Brand bekannt ist.

Markenliebhaber werden mit Freude erkennen, dass die Soho-Kollektion die gleiche Detailtreue aufweist, wie dies bereits langjährig bei der John Varvatos Eyewear Kollektion bekannt ist. Im Gegensatz zur Kernkollektion, welche das Doppel-V Zeichen auf den Brillengläsern aufweist, wurde dieses Markenzeichen bei der Soho-Kollektion auf der Innenseite der Scharniere angebracht. Zudem weist die Soho-Kollektion eine Stempelung in der Metalleinlage und außen an den Bügeln in Form eines Vintage-Musters aus dem Osmanischen Reich des 15. Jahrhunderts auf. Nicht zuletzt werden die Brillen der Soho-Kollektion in einem Etui geliefert, welches die gleichen Textilien und Stoffe verwendet, aus denen auch die aktuelle Kollektion von John Varvatos hergestellt wird. Inklusive einem aus Leder geprägtem Logo von John Varvatos.

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