Unter dem Motto „Werte schaffen – Weichen stellen – Wege zu zukunftsfähigen Stärken“ findet der diesjährige WVAO Jahreskongress in Koblenz statt.
Der mitteslständische Augenoptiker ist heute mehr denn je gefordert, sich nicht nur fachlich, sondern auch marketingtechnisch beim Endberbraucher kenntlich zu machen. Es genügt heute nicht mehr, nur gut zu sein, man muss es auch zeigen und unter Beweis stellen.
An zwei kompakten Wissenstagen werden wir Wege aufzeigen, wie man als fachkundiger Augenoptiker im Umfeld von Online-Handel und Filialisten bestehen kann. Deshalb stehen die Themen aktuellstes Fachwissen auf der einen Seite, Kommunikation und Kundenwerbung auf der anderen Seite im Mittelpunkt von sechsundvierzig (46) exzellenten Fachvorträgen.
Augenoptik, Optometrie, Low Vision, Funktionaloptometrie, Marketing mit Strategie – noch nie war es so wertvoll wie heute, sich neue Impulse und strategische Vorgehensweisen in den Betrieb zu holen.
Die herrlich am Rhein gelegene Rhein-Mosel-Halle, die große Industrieausstellung mit ca. 30 Ausstellern und die feucht-fröhliche Abendveranstaltung „Volle Kraft voraus“ werden für den anregenden Rahmen sorgen.
Referentin: Ingrid Buxbaum
Die Zufriedenheit des Kunden steht und fällt mit dem passenden Produkt. Zur Auswahl des richtigen Brillenglases müssen Sie Ihre Kunden verstehen, seine individuellen Bedürfnisse kennen und über tiefgehende Produktkenntnis verfügen. Verschaffen Sie sich den Überblick!
Zielgruppe:
Einsteiger und Umsteiger, die einen Gesamtüberblick über das Brillenglas-Portfolio und die Beratungsunterlagen von ZEISS erlangen möchten.
Inhalte:
- Gesamtüberblick über die Brillenglas-Produktpalette von ZEISS: Einstärken, Gleitsicht, officelens und die neuen ZEISS Digital Brillengläser.
- Beratungskonzepte: Einsatz von Produktkatalog, Seh-Analyse und Beratungskarten
- Praxisnahes Training von der Voranpassung bis zur Endanpassung
- In der Werkstatt
- Die Brillenabgabe beim Kunden
Referent: Peter-Henrik Koch
Ziel eines modernen Geschäftes ist es, spontan verträgliche Gleitsichtgläser zu bestimmen und den Kunden damit zu versorgen. Zufriedene Kunden sind die beste Werbung. Oder: So kommen Sie raus aus dem Preisvergleich. Der Weg zum Ziel wird durch einige wichtige Stationen markiert. Wir zeigen u.a. auf, wie moderne Geräte, wie i.Profiler®plus und i.Polatest® – Sie dabei unterstützen.
Zielgruppe:
Unternehmer, Meister und refraktionierende Mitarbeiter, die mehr Sicherheit beim Umgang mit dem i.Polatest®, dem i.Profiler®plus und der Umsetzung mittels i.Scription® erlangen möchten.
Inhalte:
- Nutzung des i.Profiler®plus
- Interpretation der Messungen
- Kommunikation der Messung zum Kunden
- Empfehlung von i.Scription®
- Einarbeitung und Umsetzung in die Brille