Weitere Infos: www.visionexpoeast.com
Referentin: Ingrid Buxbaum
Die Zufriedenheit des Kunden steht und fällt mit dem passenden Produkt. Zur Auswahl des richtigen Brillenglases müssen Sie Ihre Kunden verstehen, seine individuellen Bedürfnisse kennen und über tiefgehende Produktkenntnis verfügen. Verschaffen Sie sich den Überblick!
Zielgruppe:
Einsteiger und Umsteiger, die einen Gesamtüberblick über das Brillenglas-Portfolio und die Beratungsunterlagen von ZEISS erlangen möchten.
Inhalte:
- Gesamtüberblick über die Brillenglas-Produktpalette von ZEISS: Einstärken, Gleitsicht, officelens und die neuen ZEISS Digital Brillengläser.
- Beratungskonzepte: Einsatz von Produktkatalog, Seh-Analyse und Beratungskarten
- Praxisnahes Training von der Voranpassung bis zur Endanpassung
- In der Werkstatt
- Die Brillenabgabe beim Kunden
„Optometrie vom Allerfeinsten“
Praktische Optometrie ist bedingt durch zahlreiche Gründe auf dem Vormarsch und Basis erfolgreicher Geschäftskonzepte. Die VDCO spielt bei dieser Entwicklung eine zentrale Rolle und wird mit der Optometrie Tagung 2014 in Köln wieder Akzente setzen.
Seien auch Sie dabei, wenn Prof. Dr. Frank Schaeffel und Prof. Earl Smith III im Bereich der Myopie-Forschung ihre neuesten Forschungsergebnisse, Lösungsansätze und wertvolle Tipps für die Kundenberatung präsentieren. Beide Referenten stehen bei der internationalen Myopie-Diskussion in der ersten Reihe.
Des Weiteren erwarten Sie Beiträge zu den Themen „Auffälligkeiten des vorderen und hinteren Augenabschnittes“ sowie „Einflüsse systematischer Krankheiten auf das Auge“. Seien Sie gespannt auf das neue Forum „Neurologisch und optometrisch auffällig Patienten / Kunden in der optometrischen Praxis“.
Und wenn die VDCO in Köln gastiert, darf selbstverständlich der Lokalmatador Matthias Maus nicht fehlen. In seiner sehr hochwertigen und erfolgreichen Augenklinik mit Ausrichtung der refraktiven Chirurgie werden innovative Behandlungs- und Operationskonzepte getestet und analysiert. Neuigkeiten auf diesem Gebiet auch hier aus erster Hand.
Verpassen Sie nicht unsere Tagung, die am 28.03. und am 29.03.2014 an der HFAK in Köln stattfinden wird. Am Folgetag, dem 30.03.2014 wird an gleicher Stelle der Tag der deutschen Optometrie veranstaltet.
Alle Informationen zur Optometrie 14, wie Tagungsprogramm, Anmeldung, Anreise und exklusiv für Sie reservierte Hotelkontingente finden Sie auf unserer Tagungsseite: www.tagung.vdco.de
Die Formation “JAZZmed” spielt ein Benefizkonzert zu Gunsten von Ärzte ohne Grenzen. 5 Ärzte, programmatisch geleitet von Dr. Thomas Pfleger (guitar), Dr. Stefan Pelzl (alto saxophone/flute), Dr. Robert Schönherr (piano/keyboards) Dr. Wolfgang Schuller (bass) und Dr. Christian Rabitsch (drums) spielen am 28.03.2014 ein Konzert im PORGY & BESS, Riemergasse 11.
Music is the healing force
Die eingeladenen Vokalisten Vusa Mkhaya, Alexandra Schenk und Rafiq Varind werden in einen spannenden musikalischen Dialog treten. In der Pause der Veranstaltung stellt die Gynäkologin Dr. Verena Seidler die Organisation Ärzte ohne Grenzen vor und berichtet von ihren Einsatzerfahrungen. ‚JAZZmed’ Es wird spürbar, was der Saxophonist Albert Ayler einst so formulierte: „Music is the healing force of the universe….“
Tickets für den 28. März 2014 – 20:30
Der Eintritt kostet 18 Euro. Karten sind im Vorverkauf mit Sitzplatzreservierung telefonisch (Mo – So ab 16 Uhr) unter +43 1 512 88 11 oder online auf www.porgy.at erhältlich.
Fotocredit: Einsatzfoto aus den Philippinen (Coypright Florian Lems/MSF)
Unter dem Motto „Werte schaffen – Weichen stellen – Wege zu zukunftsfähigen Stärken“ findet der diesjährige WVAO Jahreskongress in Koblenz statt.
Der mitteslständische Augenoptiker ist heute mehr denn je gefordert, sich nicht nur fachlich, sondern auch marketingtechnisch beim Endberbraucher kenntlich zu machen. Es genügt heute nicht mehr, nur gut zu sein, man muss es auch zeigen und unter Beweis stellen.
An zwei kompakten Wissenstagen werden wir Wege aufzeigen, wie man als fachkundiger Augenoptiker im Umfeld von Online-Handel und Filialisten bestehen kann. Deshalb stehen die Themen aktuellstes Fachwissen auf der einen Seite, Kommunikation und Kundenwerbung auf der anderen Seite im Mittelpunkt von sechsundvierzig (46) exzellenten Fachvorträgen.
Augenoptik, Optometrie, Low Vision, Funktionaloptometrie, Marketing mit Strategie – noch nie war es so wertvoll wie heute, sich neue Impulse und strategische Vorgehensweisen in den Betrieb zu holen.
Die herrlich am Rhein gelegene Rhein-Mosel-Halle, die große Industrieausstellung mit ca. 30 Ausstellern und die feucht-fröhliche Abendveranstaltung „Volle Kraft voraus“ werden für den anregenden Rahmen sorgen.