Die Formation “JAZZmed” spielt ein Benefizkonzert zu Gunsten von Ärzte ohne Grenzen. 5 Ärzte, programmatisch geleitet von Dr. Thomas Pfleger (guitar), Dr. Stefan Pelzl (alto saxophone/flute), Dr. Robert Schönherr (piano/keyboards) Dr. Wolfgang Schuller (bass) und Dr. Christian Rabitsch (drums) spielen am 28.03.2014 ein Konzert im PORGY & BESS, Riemergasse 11.
Music is the healing force
Die eingeladenen Vokalisten Vusa Mkhaya, Alexandra Schenk und Rafiq Varind werden in einen spannenden musikalischen Dialog treten. In der Pause der Veranstaltung stellt die Gynäkologin Dr. Verena Seidler die Organisation Ärzte ohne Grenzen vor und berichtet von ihren Einsatzerfahrungen. ‚JAZZmed’ Es wird spürbar, was der Saxophonist Albert Ayler einst so formulierte: „Music is the healing force of the universe….“
Tickets für den 28. März 2014 – 20:30
Der Eintritt kostet 18 Euro. Karten sind im Vorverkauf mit Sitzplatzreservierung telefonisch (Mo – So ab 16 Uhr) unter +43 1 512 88 11 oder online auf www.porgy.at erhältlich.
Fotocredit: Einsatzfoto aus den Philippinen (Coypright Florian Lems/MSF)
Unter dem Motto „Werte schaffen – Weichen stellen – Wege zu zukunftsfähigen Stärken“ findet der diesjährige WVAO Jahreskongress in Koblenz statt.
Der mitteslständische Augenoptiker ist heute mehr denn je gefordert, sich nicht nur fachlich, sondern auch marketingtechnisch beim Endberbraucher kenntlich zu machen. Es genügt heute nicht mehr, nur gut zu sein, man muss es auch zeigen und unter Beweis stellen.
An zwei kompakten Wissenstagen werden wir Wege aufzeigen, wie man als fachkundiger Augenoptiker im Umfeld von Online-Handel und Filialisten bestehen kann. Deshalb stehen die Themen aktuellstes Fachwissen auf der einen Seite, Kommunikation und Kundenwerbung auf der anderen Seite im Mittelpunkt von sechsundvierzig (46) exzellenten Fachvorträgen.
Augenoptik, Optometrie, Low Vision, Funktionaloptometrie, Marketing mit Strategie – noch nie war es so wertvoll wie heute, sich neue Impulse und strategische Vorgehensweisen in den Betrieb zu holen.
Die herrlich am Rhein gelegene Rhein-Mosel-Halle, die große Industrieausstellung mit ca. 30 Ausstellern und die feucht-fröhliche Abendveranstaltung „Volle Kraft voraus“ werden für den anregenden Rahmen sorgen.
Referentin: Ingrid Buxbaum
Die Zufriedenheit des Kunden steht und fällt mit dem passenden Produkt. Zur Auswahl des richtigen Brillenglases müssen Sie Ihre Kunden verstehen, seine individuellen Bedürfnisse kennen und über tiefgehende Produktkenntnis verfügen. Verschaffen Sie sich den Überblick!
Zielgruppe:
Einsteiger und Umsteiger, die einen Gesamtüberblick über das Brillenglas-Portfolio und die Beratungsunterlagen von ZEISS erlangen möchten.
Inhalte:
- Gesamtüberblick über die Brillenglas-Produktpalette von ZEISS: Einstärken, Gleitsicht, officelens und die neuen ZEISS Digital Brillengläser.
- Beratungskonzepte: Einsatz von Produktkatalog, Seh-Analyse und Beratungskarten
- Praxisnahes Training von der Voranpassung bis zur Endanpassung
- In der Werkstatt
- Die Brillenabgabe beim Kunden