Referentin: Ingrid Buxbaum
Die Zufriedenheit des Kunden steht und fällt mit dem passenden Produkt. Zur Auswahl des richtigen Brillenglases müssen Sie Ihre Kunden verstehen, seine individuellen Bedürfnisse kennen und über tiefgehende Produktkenntnis verfügen. Verschaffen Sie sich den Überblick!
Zielgruppe:
Einsteiger und Umsteiger, die einen Gesamtüberblick über das Brillenglas-Portfolio und die Beratungsunterlagen von ZEISS erlangen möchten.
Inhalte:
- Gesamtüberblick über die Brillenglas-Produktpalette von ZEISS: Einstärken, Gleitsicht, officelens und die neuen ZEISS Digital Brillengläser.
- Beratungskonzepte: Einsatz von Produktkatalog, Seh-Analyse und Beratungskarten
- Praxisnahes Training von der Voranpassung bis zur Endanpassung
- In der Werkstatt
- Die Brillenabgabe beim Kunden
Referent: Peter-Henrik Koch
Ziel eines modernen Geschäftes ist es, spontan verträgliche Gleitsichtgläser zu bestimmen und den Kunden damit zu versorgen. Zufriedene Kunden sind die beste Werbung. Oder: So kommen Sie raus aus dem Preisvergleich. Der Weg zum Ziel wird durch einige wichtige Stationen markiert. Wir zeigen u.a. auf, wie moderne Geräte, wie i.Profiler®plus und i.Polatest® – Sie dabei unterstützen.
Zielgruppe:
Unternehmer, Meister und refraktionierende Mitarbeiter, die mehr Sicherheit beim Umgang mit dem i.Polatest®, dem i.Profiler®plus und der Umsetzung mittels i.Scription® erlangen möchten.
Inhalte:
- Nutzung des i.Profiler®plus
- Interpretation der Messungen
- Kommunikation der Messung zum Kunden
- Empfehlung von i.Scription®
- Einarbeitung und Umsetzung in die Brille
Referent Stefan Gössler
Referent: Peter-Henrik Koch
Ziel eines modernen Geschäftes ist es, spontan verträgliche Gleitsichtgläser zu bestimmen und den Kunden damit zu versorgen. Zufriedene Kunden sind die beste Werbung. Oder: So kommen Sie raus aus dem Preisvergleich. Der Weg zum Ziel wird durch einige wichtige Stationen markiert. Wir zeigen u.a. auf, wie moderne Geräte, wie i.Profiler®plus und i.Polatest® – Sie dabei unterstützen.
Zielgruppe:
Unternehmer, Meister und refraktionierende Mitarbeiter, die mehr Sicherheit beim Umgang mit dem i.Polatest®, dem i.Profiler®plus und der Umsetzung mittels i.Scription® erlangen möchten.
Inhalte:
- Nutzung des i.Profiler®plus
- Interpretation der Messungen
- Kommunikation der Messung zum Kunden
- Empfehlung von i.Scription®
- Einarbeitung und Umsetzung in die Brille