Die aktuellen Sonnenbrillen Kollektionen von Menrad sind breit gefächert und bieten für jeden Geschmack zielgruppengerechtes Design an. Top-Labels wie Tommy Hilfiger, Guess, Joop!, Morgan und Chopard zaubern den Sommer gediegen auf die Nasen des qualitätsbewusst denkenden Klientels. Egal ob topmodisch, sportlich-jugendlich oder klassisch-elegant: Menrad bietet den Augenoptikern in allen Bereichen ein sehenswertes Sortiment um deren Kunden zu begeistern.
TOMMY HILFIGER
Menrad und die Viva International Group präsentieren eine neue Fliegersonnenbrille von Tommy Hilfiger Eyewear. Die Unisexfassung besticht durch ein anspruchsvolles Design, welches für nahezu alle Gesichtsformen ideal ist. Die Fliegersonnenbrille TH 7071 ist als großes flaches Metall konzipiert. Bügel, Bügelenden und Mittelteil sind aus hochwertigen Kunststoff gefertigt. Als dezentes Element verziert das Tommy Hilfiger Markenzeichen den linken Bügel. Das Modell TH 7071 hält zudem 100% der strengen, amerikanischen UV ANSI Z80.3 Kriterien stand. Dies garantiert einen maximalen UV-Schutz und eine enorme Schlagfestigkeit des innovativen Sonnenbrillenmodells. Modeorientierte Träger kommen mit der Farbauswahl voll auf ihre Kosten. So ist die TH 7071 in Braun mit braunen Gläsern, in Burgund mit burgunderfarbenen Gläsern, in Gun mit grünen G-15 Gläsern, in Mattschwarz mit grauen Gläsern und in Weiß mit grauen Gläsern verfügbar.
Tommy Hilfiger 7013 und 7014
Die Modelle TH 7013 – eine Vollrandbrille aus Metall und TH 7014 – eine Nylorfassung sind mit supermodischer Doppelbrücke ausgestattet. Diese klassischen amerikanischen Pilotenbrillen vereinen modischen Anspruch und Komfort mit bestmöglichem Sonnenschutz. Beide trendigen Fassungen haben flexible Nasenpads und natürlich Federscharniere. Die Farbenpalette reicht von Schwarz, Silber bis braun-metallic, immer mit verschiedenen modischen Verglasungen.
JOOP!
Topmodisch ist die exklusive Fassung von JOOP!, die Kate Moss diesen Sommer präsentiert. Das Sonnenbrillenmodell JOOP! 87000 überzeugt mit ihren farblich zur Fassung passenden XXL-Gläsern und den breiten Bügeln. Die silbernen Halbkreise auf den Bügeln sind mit echten Swarowskisteinen verziert.
JOOP! 87000
Besonders eindrucksvoll gearbeitet ist die Silberplakette mit dem geprägten JOOP! – Logo. Topaktuell sind die modischen Farbkombinationen von rot/schwarz, safari/schwarz und braun/schwarz. Das Modell JOOP! 87000 ist voll im Trend dieser Saison!
MORGAN
Diese Sonnenbrille der französischen Modemarke MORGAN im Jackie-Onassis-Stil mit XXL-Gläsern ist absolut trendy! Das Must-have Modell der Saison mit der Nr. 207101 gibt es in den Sommerfarben orange, transparent und in klassischem schwarz.
Morgan 207101
Das bekannte MORGAN Logo in Herzchenform läßt nicht nur die Herzen der trendbewussten jungen Damen höher schlagen. MORGAN ist ein junge Modemarke, die in sich in Frankreich und England etabliert hat und auch in Deutschland auf dem Vormarsch ist. Die Sonnenbrille wird von Lou Doillon, der Tochter von Jane Birkin präsentiert.
CHOPARD
Kunst, Kreativität und Innovation stehen für den hochmodischen Schmuck von CHOPARD und haben in der Sonnenbrillen-Kollektion eine neue und Aufsehen erregende Ausdrucksform gefunden. Die Kultur und Philosophie dieser Marke, die mit der Geschichte von Luxus und Eleganz untrennbar verbunden ist, spiegeln sich in den neuen Fassungen wieder. Geprägt von außergewöhnlichem Stilgefühl gipfeln Qualität und Schönheit in einzigartigen Kreationen. Die Details der "Sonnenbrillen-Kollektion 2005" wurden mit kreativem Elan gestaltet. In den einzelnen Modellen wird die CHOPARD-eigene Thematik aufgegriffen, um daraus eine atemberaubend verführerische Kollektion zu gestalten. Die Sonnenbrillen sind ausgestattet mit hochqualitativen CR39, NXT, polarisierenden und Toric Nylon Gläsern.
Chopard 506s
Happy Spirit
So wie ein ins Wasser fallender Diamant unendliche Kreise zieht, so entsteht Happy Spirit: "durch einen glitzernden Stein und davon ausstrahlenden gleichmäßigen Kreisen, die auf atemberaubende Weise in Bewegung scheinen". Dieses Konzept hat die Kreativität von CHOPARD über Jahre hinweg inspiriert und wurde nun fachmännisch auf einzigartige und zeitgemäße Brillen übertragen. Metallkreise umgeben einen glitzernden Edelstein und bilden die Verbindung zwischen Bügel und Mittelteil. Oder aber sie vermitteln als Dekorelement auf einem breiten Bügel eine Aura von überwältigender Brillanz. Dieses charakteristische Detail verleiht Metall-, Azetat- und Kombi-Modellen einen edlen Anspruch, der auf elegante Art die Farbschattierungen von Gläsern und Rahmen hervorhebt.
Golden Diamond
Hochwertige Handwerkskunst bringt in dieser Eyewear-Kollektion von CHOPARD die strahlenden Facetten von Diamanten zum Leben. Metall, Azetat sowie die Gläser der rahmenlosen Bohrbrillen vermitteln den Eindruck als wären Sie aus "Edelsteinen" gefertigt. Sie schaffen schimmernde neue Effekte die die Eleganz und qualitative Hochwertigkeit hervorheben. In einem Spiel von Formen und Farben wird bei den Golden Diamond Modellen die symbolische Referenz zu Diamanten aufgegriffen und interpretiert in den Farbschattierungen: rosé gold, rotgold, silber, dunkelgrau und bronze sowie in grün, blau und fuchsia. Die unvergesslichen, von Marilyn Monroe gesungenen Worte: "Diamonds are a Girl’s Best Friends" werden in diesen atemberaubenden Eyewear-Modellen zum Leben erweckt.
Chopard 508s
Ice Cube
Inspiriert durch das "Ice Cube" Motiv überträgt das Design dieser Kollektion die Präzision und Geradlinigkeit der Geometrie auf den Anspruch vornehmer Weiblichkeit. Meisterhafte Handwerkskunst schuf auf goldüberzogenem Metall eine Sequenz von winzigen Würfeln, die sich über schlanke Bügel und Brücke erstrecken. In Aufsehen erregender Leichtigkeit unterstreichen sie die rahmenlosen Modelle. Der "Ice Cube"-Effekt wiederholt sich auf Azetatmodellen von stärkerer Struktur in Form von zahllosen Würfeln auf breiten Bügeln. Fassungen in den Farben schwarz, elfenbein, silber, rosé gold und bronze werden komplettiert durch Gläser – die auch schattiert sein können – in zurückhaltenden Farbnuancen.
Happy Sport
Diese Linie ist geprägt von den temperamentvollsten Modellen der CHOPARD Kollektion: eine charmante Interpretation des Luxus mit einem Hauch von Humor. Die Kreationen zeichnen sich durch breitere und eher klassische Formen aus. Sie reflektieren Erkennungsmerkmale, die auch andere Accessoires, wie Taschen und Uhren inspiriert haben und den Inbegriff des CHOPARD-Looks widerspiegeln. Den Azetatmodellen stehen die stromlinienförmigen, übergroßen "wrap-around" Metallfassungen gegenüber. Pink, grün und gelb, zusammen mit klassischen Farbschattierungen, vermitteln den jugendlichen Anspruch dieser Kollektion.
Chopard 004
Mille Miglia
Als einen Tribut an das legendäre "Mille Miglia" hat CHOPARD diese Herren Eyewear-Kollektion geschaffen. Sie möchte die tief gefühlte Leidenschaft für „das wohl schönste Autorennen der Welt“ vermitteln. Zusätzlich zu den Accessoires widmet CHOPARD diesem fesselnden Autorennen jedes Jahr eine Uhr. "Mille Miglia"-Eyewear ist ein Accessoire von sportlichem, aber elegantem Charme. Die Bügel tragen unnachahmliche Details: Die Durchbrüche sind den Lenkrädern der berühmten Mille-Miglia-Sportwagen nachempfunden. Das Design der Azetatmodelle entspricht dem Dunlop-Racing-Reifenprofil aus den sechziger Jahren. Auch der rote "Mille Miglia" Pfeil ist ein unverwechselbarer Hinweis auf dieses historische Autorennen. Die lebendige Kollektion entspringt einem sicheren Stilkonzept das sich in bedeutungsvollen Details ausdrückt und durch technisch ausgereifte Ausführung überzeugt, wie zum Beispiel die ultraleichte, hitzegeformte wrap-around Brille. Polarisierende Gläser und flexible Scharniere sichern den außergewöhnlichen Tragekomfort bei diesen Modellen in zurückhaltenden Farben.
Weitere Infos
zu TOMMY HILFIGER, JOOP!, MORGAN & CHOPARD:
Gewerbepark
Herzog–Odilo–Strasse 101/Top 16
5310 Mondsee
Tel: 06232 22100 0