Die internationale Brillenmesse MIDO macht sich bereit ihr Publikum einmal mehr zu überraschen. Denn auf der MIDO trifft sich die Welt der Optik. Hier wird das Beste, was die Branche in Sachen Trends, Innovation, Design, Nachhaltigkeit und Kreativität zu bieten hat, in einer Umgebung präsentiert, in der Geschäfte gemacht und Abschlüsse getätigt werden.
=> Jetzt anmelden auf www.mido.com/en/entry-pass
Besuchen Sie jetzt die neue MIDO Website um die aktuellen Meldungen zur MIDO 2024 nicht zu verpassen und um alle Details der größten internationalen Brillenmesse, die vom 3. bis 5. Februar 2024 in Fiera Milano Rho stattfindet, informiert zu sein.
Beim Relaunch der Webseite handelt es sich nicht nur um eine grafische Neugestaltung, sondern um eine tiefgreifende Veränderung, die darauf abzielt, die digitale Zugänglichkeit zu gewährleisten. Zudem soll die Beteiligung der Nutzer gefördert und Diskriminierungen jeglicher Art vermieden werden.
In diesem wie in vielen anderen Bereichen ist MIDO seiner Zeit voraus und erneuert seine Website www.mido.com fast zwei Jahre im Voraus, um der europäischen Gesetzgebung gerecht zu werden, die mit dem European Accessibility Act ab Juni 2025 digitale Zugänglichkeit vorschreibt. Um sich der internationalen Gemeinschaft anzuschließen, die sich durch Brillen, Innovation und Stil auszeichnet, kann man auch den sozialen Kanal der MIDO auf linktr.ee/MIDO_Exhibition nutzen.
Die Mido ist stets bestrebt, eine Vorreiterrolle einzunehmen. Da sie sich der erheblichen Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft bewusst ist, gehört es zu ihren wichtigsten Zielen, Aussteller, Lieferanten und Besucher zu sensibilisieren und sie zu Botschaftern der Nachhaltigkeit zu machen. Die Preise für die MIDO 2024 gehen in diese Richtung, indem sie bei allen Akteuren der Branche die Vision der MIDO in Bezug auf den Umweltschutz fördern.
Certified Sustainable Eyewear (CSE) Award
Bis zum 15. Dezember 2023 können sich alle Aussteller der MIDO für die Teilnahme am Certified Sustainable Eyewear (CSE) Award bewerben, der von der MIDO in Zusammenarbeit mit ANFAO und Certottica ins Leben gerufen wurde. Der Award bewertet die Nachhaltigkeit in der Brillenindustrie auf internationaler Ebene. Recycelte Materialien, reduzierter Verbrauch in Produktion und Vertrieb, Maximierung der Lieferkette, Abfallvermeidung, Grad der Wiederverwertbarkeit, Verwendung erneuerbarer Ressourcen und bereits erreichte Zertifizierungen sind einige der Kriterien anhand derer die Jury die Gewinner der zweiten Auflage des Preises ermitteln wird.
Die Gewinner werden während der MIDO, die vom 3. bis 5. Februar 2024 auf der Fiera Milano Rho stattfindet, bekannt gegeben. Der Preis ist in sechs Kategorien unterteilt: CSE Award Sunglasses Europe, CSE Award Sunglasses Rest of the World, CSE Award Frames Europe, CSE Award Frames Rest of the World, CSE Award Cases Europe und CSE Award Cases Rest of the World. Um teilzunehmen, müssen die Teilnehmer das Online-Formular ausfüllen, das im Bereich „Teilnahme“ auf der Webseite der MIDO zu finden ist.
Stand-Up-For-Green Award
Aussteller können sich auch für den Stand-Up-For-Green-Award bewerben, mit dem der nachhaltigste Stand ausgezeichnet wird und sich auf die Umweltauswirkungen und die Verwendung von Materialien konzentriert. Der Stand-Up-For-Green-Award ist ganz dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet und zeichnet den nachhaltigsten Stand in Bezug auf die Umweltauswirkungen und die Verwendung von Materialien aus. Eine Anmeldung kann ebenfalls auf der Webseite der MIDO erfolgen.
BeStore Award
Last but not least – der BeStore Award, für den man sich bis zum 9. Januar 2024 mit dem Formular auf der Webseite der MIDO bewerben kann. Alle Besucher der MIDO sind herzlich eingeladen sich daran zu beteiligen.
Der BeStore Award ist eine der vielen Initiativen, die von MIDO ins Leben gerufen wurden um das Engagement von Augenoptikern auf der ganzen Welt und ihre Leidenschaft für diese spannende Arbeit hervorzuheben. Der Preis, der bereits zum 20. Mal vergeben wird, ist in die Kategorien
- „Design“ (um die Aufmerksamkeit für das Layout, die gewählten Materialien und die Einrichtung zu belohnen) und
- „Innovation“ (um den Kundenservice, die Interaktion mit den Lieferanten, die digitale und traditionelle Kommunikation, aber auch die Geschichte des Geschäfts sowie menschliche und emotionale Aspekte zu würdigen)
unterteilt. Eine internationale Jury aus Branchenmanagern, Visual Merchandisern, Designern und Designexperten wird das beste Geschäft in jeder Kategorie auswählen.
Jetzt zur MIDO als Besucher anmelden
Die Anmeldung für Besucher ist ebenfalls bereits möglich. Um an der italienischen Messe teilzunehmen, füllen Sie bitte das MIDO Besucher-Formular aus. Für Pressevertreter wird gebeten das eigene MIDO Presse-Formular zu verwenden.
Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, besuchen Sie www.mido.com und die offiziellen MIDO Social Channels Instagram (@mido_exhibition), Facebook (@MIDOExhibition), Twitter (@MIDOExhibition) und LinkedIn (@mido).
Kontakt
MIDO – Milano Eyewear Show
Fiera Milano, Rho
Strada Statale del Sempione, 28
20017 Rho
Italien
Tel. +39 02 32673673
Email mido@mido.it
Web www.mido.com/en
Entgeltliche Einschaltung