„So sehen Sieger aus“ – MPO Brillenglas feiert Gewinner der EM-Kampagne und ein erfolgreiches Jahr 2024

„Sammeln, kleben und gewinnen“, lautete das Motto der EM-Sammelpass-Aktion von MPO Brillenglas. Nun stehen die 35 glücklichen Gewinner fest, die sich als Partner-Optiker von MPO nun über attraktive Preise im Gesamtwert von über 20.000 Euro freuen dürfen.



„Unter dem Motto Anstoß für Ihren Umsatz wollten wir unseren Partnern eine kreative Aktion bieten, die das eigene Geschäft gemeinsam mit MPO ins Rampenlicht rücken sollte, so Nina Jokesch, Team Lead im Bereich Marketing Lenses. „Die durchweg positive Resonanz und das engagierte Sammeln der Sticker zeigen uns, dass wir mit dieser Kampagne den richtigen Nerv getroffen haben.“

2024: Ein Jahr zum Feiern

Das Jahr 2024 markiert für MPO Brillenglas aber auch weitere besondere Erfolge und Meilensteine. Die norddeutsche Produktionsstätte – die MPG Optische Werke GmbH – blickt dieses Jahr stolz auf 75 Jahre Erfahrung zurück und zelebriert mit der Jubiläumskampagne „Ausgezeichnete Qualität mit Tradition“ nicht nur die Erfolge der Vergangenheit, sondern auch einen vielversprechenden Ausblick in die Zukunft. Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung mit dem German Brand Award 2024, die MPO für herausragende Markenkommunikation erhielt. Diese Ehrung ist ein bedeutendes Zeichen der Anerkennung für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovation, die MPO in der Optikbranche prägt.

Erstmalig reine KI-generierte Werbekampagne

Innovativ zeigt sich die Brillenmarke auch in der Entwicklung neuer Kampagnenansätze: Mit der Sun Promotion-Kampagne wurde dieses Jahr erstmalig eine rein KI-generierte Werbekampagne gestaltet, die sowohl bei den Kunden als auch in der Branche großen Anklang fand. Ein weiterer Meilenstein im Herbst waren zwei Optikevents, bei denen MPO einen Rekordumsatz erzielen konnte – ein Zeichen des starken Vertrauens, das Kunden in die Marke setzen.

„Die Resonanz und das Vertrauen unserer Partner und Kunden sind eine große Motivation für uns, auch zukünftig innovative und ansprechende Lösungen zu entwickeln“, so Jokesch.

Ein herausragender Erfolg war zudem die Platzierung im Leistungsspiegel, einer umfassenden deutschen Branchenumfrage. In einem Feld von 15 Mitbewerbern erzielte die MPG Optische Werke GmbH einen herausragenden Top-3-Rang, was die hohe Zufriedenheit und die Qualität der MPO-Produkte nochmals unterstreicht.

Ausblick: Smartes Sehen durch Qualität mit BLC®

Mit Spannung blickt MPO Brillenglas auch in die Zukunft. Die aktuelle Kampagne zum Thema Digitalgläser mit Blaulichtfilter ermöglicht Optikern, umfassend in das Thema digitaler Sehunterstützung einzutauchen und von maßgeschneiderten Marketing- und Verkaufsmaßnahmen zu profitieren.

„Unser Ziel ist es, Optiker zu stärken und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie brauchen, um ihre Kunden optimal zu beraten und zu begeistern. Wir freuen uns schon jetzt auf das neue Jahr, in dem wir unseren Kunden selbstverständlich wieder eine breite Palette an verkaufsunterstützenden Maßnahmen bieten werden, die sie gewinnbringend einsetzen können “, fasst Jokesch zusammen.

Mehr Informationen für Augenoptiker

MPG-MPO-Kombi-Logo  

Das Kundenservice ist für Sie Montag bis Freitag von 8:30 bis 18:00 Uhr erreichbar:

AUSTRIAN OPTIC TECHNOLOGIES GMBH – Eine Zweigniederlassung der MPG Optischen Werke GmbH
Rathaus Viertel 4/1/411-414
2353 Guntramsdorf
Österreich

T: +43 1 6992730 100
eMail: service-lenses@mpg-eyewear.com
Web: www.mpo-lenses.com

 

Entgeltliche Einschaltung