Premiere der neuen Etro Eyewear-Kollektion

Marchon freut sich, die Einführung der neuen ETRO EYEWEAR-Kollektion bekanntzugeben, die ab September 2015 erhältlich sein wird. Etro und Marchon haben bezüglich der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb der Brillen und Sonnenbrillen von ETRO EYEWEAR eine exklusive Lizenzvereinbarung unterzeichnet. Die Partnerschaft soll die bereits jetzt bedeutende Stellung von Etro in der Welt der Accessoires weiter stärken.

„Die Markteinführung der Eyewear-Kollektion ist eine wichtige Premiere, die uns vor neue Herausforderungen stellt und uns dadurch neue Energie gibt. Die Entwicklung der Eyewear-Kollektion entspricht unserem Bedürfnis nach Vollständigkeit. Sie stellt einen weiteren Schritt in unserer kreativen und stilistischen Entwicklung dar und trägt zur Stärkung unserer Markenidentität und unserer Tradition bei”, so Jacopo Etro, der Kreativ-Direktor von Etro zuständig für die Accessoire-Linien des Modelabels.

Claudio Gottardi, Präsident und CEO von Marchon Eyewear ergänzt: „Diese globale Lizenzvereinbarung mit Etro entspricht den strategischen Zielen von Marchon, unser Portfolio um unwiderstehliche europäischen Luxusmarken zu erweitern. Gemeinsam mit den Designern von Etro arbeitet das Team an unserem italienischen Zentrum für Design und Produktentwicklung an der Interpretation und der entsprechenden Umsetzung der starken Markenidentität von Etro einschließlich des legendären Paisley-Musters, um so eine elegante Eyewear-Kollektion mit dem Qualitätssiegel „Made in Italy“ zu produzieren.

Etro Eyewear illustrated by Ivo BisignanoDie ETRO EYEWEAR-Kollektion, 100% Made in Italy, ist, wie jede Kollektion von ETRO, ab September 2015 in den Boutiquegeschäften des Modelabels, den exklusivsten Kaufhäusern sowie in ausgewählten Brillen- und Spezialgeschäften weltweit erhältlich.

Etro steht seit vierzig Jahren für Made in Italy und einen von Qualität, Eleganz und Ästhetik geprägten Lifestyle

Das exquisite und elegante Etro-Universum wurde aus einer Leidenschaft für Reisen und Geschichte geboren, die sich seither als Leitmotive in den Produktlinien des italienischen Modelabels wiederfinden. Das besondere Merkmal der ersten Etro-Kollektion war das Paisley-Muster, das sich zum Meisterstück der Produktion und zum Erkennungszeichen des Modelabels entwickeln sollte.

Die Ready-to-Wear-Kollektionen für Damen und Herren fielen durch ihren einfallsreichen Stil und ihre innovativen Elemente bei der Materialauswahl wie auch bei der Verarbeitung sofort ins Auge. Der kunstvolle Einsatz von Drucken und Farben kombiniert mit einer außergewöhnlichen Verarbeitung, Liebe zum Detail und modernen Schnitten ermöglichten der Marke Etro ein anhaltendes Wachstum. Im Laufe der Jahre hat sich das Modehaus zu einem Drehkreuz der Kreativität und Innovation entwickelt, fühlt sich aber gleichzeitig seiner Tradition verbunden, die es immer wieder unkonventionell weiterentwickelt. Etro bezeichnet dies als „New Tradition“, die ein Schlüsselkonzept und einen signifikanten Markenwert des Modekonzerns darstellt.

Kontakt und weitere Infos

MARCHON AUSTRIA

Herr Tony Klijn
Country Manager

Email: tklijn@marchon.com