Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm das Sonnenbrillengeschäft. Im Zuge dessen können sich optoVisions-Kunden auch in diesem Jahr wieder über großartige Aktionen inklusive lukrativer Kombi-Glaspakete freuen.
Im Fokus stehen die neuen SUNLIMITED Brillengläser LightControl (phototrop) und WaveControl (polarisierend). Dabei sind alle Aktionsgläser mit einer ästhetischen Verspiegelung versehen – Hightech meets Fashion. Doch nicht nur produktseitig sorgt optoVision für die sonnige Jahreszeit vor. Auch marketingtechnisch lässt sich der Brillenglashersteller aus dem hessischen Langen einiges einfallen.
Denn unabhängige Augenoptiker, die sich jetzt erfolgreich positionieren und gegen Onlinehändler und große Handelsketten behaupten wollen, sollten nun auf professionelle, aufmerksamkeitsstarke und überzeugende Werbemaßnahmen setzen. Um die Endverbraucher mit den neuesten Trend-Sonnenschutzgläsern zu begeistern, unterstützt sie einmal mehr Deutschlands bester Brillenglashersteller*. Und zwar über den gesamten Kaufprozess hinweg.
Von der Aufmerksamkeit zur Kaufentscheidung
Die sogenannte „Customer Journey“ (zu Deutsch: Kundenreise) beschreibt die Reise eines (potenziellen) Kunden vom ersten Kontakt bis zum Kauf eines Produktes. Währenddessen gibt es verschiedene Berührungspunkte zwischen Kunde und Unternehmen, an denen zunächst Aufmerksamkeit erregt wird und die idealerweise am Ende zu einem Kauf führen. Das Ziel eines jeden Augenoptikers sollte es sein, potenzielle Endkunden an jedem Punkt der Reise optimal abzuholen.
Hier setzt optoVision mit seinem Marketingportal an: Unabhängige Augenoptiker haben dort die Möglichkeit, passend zum jeweiligen Produkt oder der jeweiligen Aktion auf ein umfangreiches Angebot an Werbemitteln zurückzugreifen – sowohl für die Onlinewerbung als auch für ihr Ladengeschäft und zur Bewerbung ihrer Produkte in den lokalen Medien. So lässt sich ganz einfach und schnell eine umfassende Marketingkampagne zusammenstellen. Und das Beste daran: viele Werbemittel lassen sich mit wenigen Klicks individualisieren und sind somit unverkennbar mit dem Augenoptikergeschäft verknüpft!
Mit QR-Code zum (Umsatz-)Erfolg
Ein Beispiel für den Beginn einer Customer Journey ist das Lesen einer Zeitungsanzeige. Doch wie soll die Reise weitergehen? Bestenfalls ohne großen Aufwand für den Endkunden. Das Marketingportal von optoVision bietet hier eine einfache Lösung: Anzeigen mit personalisiertem QR-Code verknüpfen Print und Online! Interessierte werden mit Hilfe des Codes direkt zur – durch den Augenoptiker personalisierten – Themenseite zum Sonnenschutz weitergeleitet. Dort erhalten sie detaillierte Informationen zu den aktuellen Trends, Sonnenschutz allgemein sowie zu den Angeboten, Kontaktdaten und Öffnungszeiten. Das Ergebnis: eine höhere Effizienz der Werbung, mehr Aufmerksamkeit, durchgehender Informationsfluss und am Ende ein Umsatzplus bei dem nicht nur die Sonne strahlt!
Tipps und Tricks zur Umsetzung
Für alle Neulinge auf dem Gebiet bietet optoVision das passende Erklärvideo – so wird die Erstellung der Anzeige mit QR-Code zum Kinderspiel. Nicht nur das, auch für die Erstellung der Microsite oder einer Werbekampagne auf Instagram und Facebook finden sich die passenden Tutorials.
Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner im Außendienst für weitere Informationen
- Ost-Österreich Michael Pany, +43 664 5214118, pany@optovision.com
- West-Österreich Sebastian Stemmler, +49 173 8984650, stemmler@optovision.de
Testen Sie das Marketingportal
Einloggen können sich optoVision Kunden über den Link im Augenoptikercenter unter optoVision.com oder direkt auf marketing.optoVision.com. Bei Fragen erreichen Sie das optoVision Team per Mail unter marketing@optovision.de oder per Telefon unter der 00800 67868474.
Kontakt
optoVision Gesellschaft für moderne Brillenglastechnik mbH
Heinrich-Hertz-Straße 17
63225 Langen
Deutschland
Telefon Service Center: 00800 67868474 (Mo. – Fr. 8.00 – 19.00 Uhr)
Web: www.optovision.com
eMail: marketing@optovision.de
*Quelle: optovision.com/lsp
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