POLICE – Im Trend der Zeit, dynamisch, lebendig, jung, mutig und aggressiv

Das ist der Stil von POLICE, einer Marke, die im Jahr 1983 gegründet wurde – im Schatten der Dolomiten und geprägt vom Flair des American Dream und des Big Apple. Jetzt, da POLICE mit seinen Brillen international Erfolge feiert und sich mit seinen Düften und Uhren, mit Schmuck und Lederartikeln eine feste Position geschaffen hat, steht die Entscheidung fest, eine internationale Kollektion an Herren- und Damenmode zu lancieren – eine Mode, die bleibenden Eindruck hinterlässt und unverwechselbar ist.POLICE nun auch am Bekleidungssektor

Dieses Projekt – ein wahrer Impuls für die Entwicklung eines globalen Lifestyles unter der Firmierung POLICE – ist das Ergebnis einer Zusammenkunft von Michele Aracri, dem Geschäftsführer von De Rigo, und Alessandro Bastagli, dem Vorsitzenden von A. Moda, der vor einigen Tagen einen exklusiven Lizenzvertrag für die Dauern von vier Jahren unterzeichnete.

Somit wird A. Moda Herren- und Damenmode produzieren und weltweit unter dem Namen dieser mythischen Marke vertreiben. Einer Marke mit einem ganz eigenen, einprägsamen Image, das Bilder von hypermodernen Städten und dynamischen, interaktiven Welten wachruft, in denen junge Protagonisten das Leben bewegen und aufmischen und so ihre eigenen Zeichen setzten.

Das internationale Publikum hat diesen außergewöhnlichen und aufregenden Launch erstmals auf der Pitti Immagine Uomo erlebt, welche ab 9. Januar in Florenz stattfand: Hier wurde die erste Musterkollektion präsentiert, die zeigt, was bald zu den ‚Must Have’s’ an Active Wear gehört und die vertrauensvoll auf die Erfahrungen des Projektleiters, Alfredo Pevarello, und des Design-Verantwortlichen Paolo Pecchioli, Besitzer der Gruppe Gerard, setzen kann.

POLICE Mod. s1558 z42
POLICE Mod. s1558 z42

POLICE Mod. s8178 579s
POLICE Mod. s8178 579s

Das Unternehmen De Rigo, Hersteller und Vertreiber hochwertiger Brillen auf dem internationalen Markt, erzielte in 2006 einen Umsatz in Höhe von 627,8 Mio. Euro (+10,5%) und besitzt 590 Geschäfte (382 in Großbritannien und 208 in Spanien und Portugal). Nun erobert De Rigo auch den Bekleidungssektor, und zwar in Zusammenarbeit mit seinem Partner A. Moda, einem Unternehmen, das sich langjährig durch außerordentliche Produktivität und stete Weiter- und Neuentwicklungen ausgezeichnet hat.

POLICE Mod. s8179 579k
POLICE Mod. s8179 579k

Das in der Toskana ansässige und von Alessandro Bastagli geleitete Unternehmen A. Moda schloss das Geschäftsjahr 2007 mit einem Umsatz von 25 Mio. Euro ab. Die Produktion umfasste 1.220.000 Kleidungsstücke für unterschiedliche Produktlinien – Everlast, Momo Design, Smith’s American und Empire. Ein weiterer Meilenstein war die Erweiterung des hochmodernen Firmensitzes in Borgo San Lorenzo auf eine Fläche von 13.000 qm. 2008 feiert A. Moda sein dreißigjähriges Jubiläum, und blickt auf eine Zeit voller Aktivitäten und ein stets erfolgreiches Wachstum zurück. Auch POLICE hat Anlass, im Jahr 2008 gebührend zu feiern: 25 Jahre sind seit dem Launch der ersten Motorrad-Lederjacke und der ersten Sweatshirts vergangen, die so langlebig und zeitlos sind wie die neue Werbekampagne mit Antonio Banderas. Der Fotograf Carlo Miari Fulcis hat den attraktiven Banderas als markanten, unbesiegbaren Heroe in ein Licht gerückt, das eine mysteriöse Faszination schafft, der man sich nicht entziehen kann. Als POLICE-Testimonial folgt Banderas ebenso bekannten Stars aus Film und Sport wie George Clooney, David Beckham, Bruce Willis und Paolo Maldini.

POLICE Mod. s8180 579y
POLICE Mod. s8180 579y

„Ich freue mich ganz besonders, und bin vor allem stolz auf diesen Lizenzvertrag”, verrät Alessandro Bastagli, „da die zwischen A. Moda und der Gruppe De Rigo geschlossene Vereinbarung die Begegnung von zwei Unternehmen kennzeichnet, die mit gleicher Gesinnung dasselbe Ziel verfolgen: höchste Produktqualität. Das bedeutet eine größere Verantwortung, der wir mit einem großartigen Team, fundierten Erfahrungen und außerordentlichen Fähigkeiten begegnen. Allein der Gedanke, die POLICE-Kollektion zu produzieren und weltweit zu vertreiben“, fährt Bastagli fort, „gab mir einen solchen Kick, dass ich direkt nach dem Treffen mit Massimo De Rigo, Stefano Bozzo und Michele Aracri, dem Geschäftsführer dieses nordöstlichen Giganten, anfing zu überlegen, wie man die ganze Sache am besten durchführt. Das waren Männer mit großen Visionen, jeder für sich ein Mann der Tat, Männer, die sich nicht lange mit Lizenzgebühren aufhielten, sondern sich vollkommen auf das Projekt konzentrierten”.

POLICE Mod. s8193 579s
POLICE Mod. s8193 579s

POLICE Mod. s8194 579s
POLICE Mod. s8194 579s

Der neue Lizenzvertrag sieht einen weltweiten Vertrieb vor. Besonderer Fokus wird auf Märkte wie England und Frankreich gelegt, in denen die Marke POLICE schon zum Statussymbol avanciert ist. Wenn erst einmal die Kollektion Nr. 0 auf der Pitti Uomo vorgestellt wurde, wird die Produktlinie von 2009 an mit einem sehr ausgesuchten Vertriebsnetz von weltweit nur 200 Verkaufsstellen aufgebaut werden. Dank einem steten Wachstum hat sich der Markenwert von POLICE in 2007 bedeutend gesteigert – eine Entwicklung, die die Investitionen in den Bekleidungssektor mehr als rechtfertigt.

Weitere Informationen erhalten Österreichische Fachoptiker direkt bei

De Rigo Vision S.p.A.

Außendienst Österreich: Michael Baehr 0699-11120333

Zona Industriale, 12
I-32013 Longarone, BL

Tel. 0800-295225
Fax 0800-295229