Rodenstock bietet seinen Kunden nicht nur die innovativsten Brillenglastechnologien und stilvoll designte Brillenfassungen, sondern auch ganzheitliche Marketingkonzepte, mit denen Sie in Ihrem Wettbewerbsumfeld den Unterschied ausmachen können.
NEU in der Rodenstock Platinum World – Optikerzeitung und regionales Online-Marketing
Innerhalb der Rodenstock Platinum World liefert Rodenstock Konzepte zur Frequenz- und Absatzsteigerung für die Geschäfte seiner Kunden.
Durch das neue Paket „Optikerzeitung“ haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, Ihren Endkunden mit einer eigenen Kundenzeitung direkt anzusprechen. Im Service der Zeitungserstellung enthalten sind professionell aufbereitete Berichte, die auf Ihre persönlichen Vorlieben hin individualisiert werden können.
Auch Online Marketing ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Der „ROPO-Effekt“ (Research online, Purchase offline) macht das deutlich. Kunden informieren sich meist im Internet um dann im Geschäft ihre Brille zu kaufen. Damit ist die Onlinepräsenz eines Optikers wichtiger denn je.
Die Rodenstock Platinum World hat Themen wie z.B. Bildschirmbrille, Autofahrerbrille oder Gleitsicht für Ihre Online-Kampagnen aufbereitet. Mittels Google Ads und sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram machen Sie Ihren Endkunden direkt auf Ihr Thema und Ihr Geschäft aufmerksam. Online Werbung ist regional steuerbar, sodass nur Menschen in Ihrem Umkreis die Werbung erhalten und diese nicht in den Weiten des Netzes verpufft.
Mit der Rodenstock Akademie immer auf dem neusten Stand!
Das Akademieprogramm von Rodenstock hält Sie in unterschiedlichen Bereichen auf dem neusten Stand. Optische Themen wie „DNEye® -Scanner – Aberrometrie-Ergebnisse richtig interpretieren“ aber auch Seminare zu Beratungs- und Managementthemen finden mehrmals im Jahr in Österreich statt.
Das Akademieprogramm 2019 steht den Rodenstock Kunden zur Verfügung und enthält attraktive Frühbucherboni, sowie Seminar-Flatrates. Namhafte Experten und Trainer wie Martin Gross oder Prof. Dr. Stephan Degle sind seit Jahren Teil der Rodenstock Akademie und unterstützen mit deren Trainings Ihren Erfolg.
DNEye® – Kampagne Frühling 2019
Auch 2019 haben Sie die Möglichkeit als Rodenstock Kunde an endverbraucherwirksamen Kampagnen teilzunehmen und rundum marketingtechnisch unterstützt zu werden. Im Frühjahr dreht sich alles um DNEye® PRO. Mit der DNEye® PRO Technologie revolutioniert Rodenstock den Optikmarkt und lässt als erster Glashersteller die biometrischen Messdaten des DNEye® –Scanners direkt in die Brillenglasberechnung einfließen. Das Ergebnis: die schärfsten Rodenstock-Brillengläser, die es je gab. Das Gullstrand-Auge als langgediente Standard-Referenz wird somit abgelöst, individuelle Augenparameter aufgenommen und durch die Berücksichtigung der Daten im Brillenglas eine neue Dimension in der Herstellung modernster Brillengläser erreicht.
Mit dem DNEye®-Scanner sind Sie als Optiker im Stande, Ihrem Kunden die höchste Qualität und beste Sehergebnisse zu liefern. Rodenstock bietet Ihnen dafür ein Rundum-Konzept, von der Technologie bis hin zu einer umfangreichen Vermarktung. Mitarbeiter-Schulungen, maßgeschneiderte Veranstaltungen und Kommunikationsmaterialien sind nur einige verkaufsunterstützenden Maßnahmen, womit Rodenstock seine Optiker versorgt.
Fazit
Rodenstock baut auf starke Partnerschaften und eine ganzheitliche Unterstützung in allen Belangen Ihres Geschäftsalltages. Wählen Sie aus dem Pool an vielfältigen Maßnahmenpaketen wie beispielsweise die eingangs beschriebene Optikerzeitung aus der Platinum World oder eine Mitarbeiterfortbildung über die Rodenstock Akademie, um das volle Potential Ihres Geschäftes auszuschöpfen. Das Marketing Team Österreich und Ihr zuständiger Außendienstmitarbeiter beraten Sie dazu gern individuell.
Kontakt für Augenoptiker
Rodenstock Österreich GmbH
Grünbergstraße 15
1120 Wien
Tel: +43 (1) 599 00 – 0
Entgeltliche Einschaltung