DE RIGO VISION, weltweit führendes Unternehmen im Segment hochwertiger Brillenmode, und GIVENCHY, das traditionsreiche französische Modehaus edler Designermode und Pret-à-Porter-Kollektionen, geben die vorzeitige Verlängerung des weltweit gültigen Lizenzvertrages für Design, Produktion und Vertrieb der Sonnenbrillen und Gestelle für optische Gläser von GIVENCHY bekannt.
Die Verlängerung der Partnerschaft, die bis 2015 dauern wird, ist die Folge der zehnjährigen Geschäftsbeziehung der beiden Unternehmen, die beiderseits von großer Zufriedenheit geprägt ist. Zudem festigt die Vertragsverlängerung die Gruppe De Rigo in ihrer Position als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Eyewear im Luxussegment.
Anspruchsvolle Stil-Entwicklung
Klares und strenges Design im Retro-Stil, das mit raffinierten Details und weiblicher Eleganz aufwartet, ist der Protagonist der Brillenkollektion 2009 von Givenchy. Dabei verkörpern die aktuellen Modelle die dem französischen Modehaus eigene Philosophie überzeugend. Die feinen Details, die die Accessoire-Kollektion von Givenchy charakterisieren, kennzeichnen auch die Fassungen der Gläser mit ihrer harmonischen Linienführung und ihrer modischen Gestalt.
Die Schnallen der aktuellen Kulttaschen erscheinen in dezenter und eleganter Ausführung auf den Bügeln wie in der Ausführung aus gefrästem Metall mit Bügeln aus Acetat oder aus Kroko-Leder. Ein weiteres Detail der Leder-Accessoires avanciert auch bei den Brillen zum Design-Element: der als Kette gearbeitete Trageriemen der Taschen von Givenchy. Bei den Brillen stellt das Kettenelement die Verbindung zwischen dem Endstück der Bügel und einem Detail aus Leder oder Lack dar, auf dem das "4G"-Logo erscheint – eine Konstruktion, die der Brille ein extrem modernes und extravagantes Aussehen verleiht. Die Brillenkollektion 2009 zeigt sich in sanften und eleganten Farben wie Schwarz, Braun und Havanna. Ansprechende Eyecatcher liefern die leuchtenden Akzente in der Farbe Fuchsia sowie die Verwendung von Krokodruck oder echtem Leder.
Weitere optische Kontraste ergeben sich aus der Kombination glänzender und matter Elemente. Zu dem eingeführten "4G"-Logo gesellt sich ein neues Logo, das schon aus der Sonnenbrillenkollektion 2009 bekannt und stilistisch zwischen einem Wappen und einer Tätowierung anzusiedeln ist. Dieses edle Logo ziert die Modelle mit einem Mittelstück aus Metall und breiten Acetat-Bügeln. Auch taucht es bei dem mit Strass umrahmten Modell auf, dem es einen eleganten und vornehmen Look schenkt. Inspiriert durch die Modekollektionen zieren als Cabochon geschliffene Steine die Bügel. Dieser Kontrast lockert die rechteckige, strenge Form des Mittelstücks spielerisch auf.
Eyewear im Luxusegment
Michele Aracri, Geschäftsführer der De Rigo Vision S.p.A., erklärt: „Wir sind sehr stolz darauf, unsere Zusammenarbeit mit einer so renommierten Marke – die für Erlesenheit und Eleganz, aber auch für eine anspruchvolle Stil-Entwicklung steht – auf lange Sicht fortführen zu können. Wir sind bereit, unter der kreativen Leitung von Riccardo Tisci neue Projekte im Bereich Eyewear zu realisieren, die dank dem einzigartigen Design, der hochentwickelten Materialien und der exklusiven Verarbeitungstechniken im Zeichen eines hohen ästhetischen wie auch qualitativen Anspruchs stehen.“
Fabrizio Malverdi, Vorstandsvorsitzender von Givenchy, äußert: „Die Zusammenarbeit zwischen Givenchy und De Rigo geht erfolgreich weiter. Ziel ist es, eine Strategie durchzusetzen, die die Produktion qualitativ hochwertiger, erstklassiger Produkte vorsieht.“
Selektive Vertriebsstrategie
Die Vertriebsstrategie für die Linien der Sonnenbrillen und der Gestelle für optische Gläser von GIVENCHY, die oft von Sonder-Kollektionen in limitierter Auflage begleitet werden, ist sehr selektiv und richtet sich ausschließlich an ausgewählte, namhafte Optiker-Geschäfte wie auch an die exklusiven Geschäfte der Marke. Wenn Europa sich als bewährter Hauptmarkt bestätigt, wird der Vertrieb von Givenchy Eyewear mit stetig wachsendem Erfolg weltweit erfolgen, hauptsächlich in Asien, Osteuropa und im Mittleren Osten.
Weitere Informationen erhalten Österreichische Fachoptiker direkt bei
De Rigo Vision S.p.A.
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