Seit November letzten Jahres ist Hoya mit einer eigenen Niederlassung in Brunn am Gebirge nahe Wien für seine österreichischen Kunden vor Ort aktiv. Am Campus 21 ist man mit einem Customer Service und eigenen Außendienstmitarbeitern bestens aufgestellt. „Wir möchten nicht nur das Vertrauen der Augenoptiker in die Betreuung durch Hoya stärken und über die Vorteile unserer Produkte sowie Fertigungstechniken aufklären.
Qualifiziert, engagiert, kompetent
Vielmehr wollen wir natürlich auch unsere Marktposition stärken und uns langfristig gesehen als einer der ‚Top-Player’ auf dem österreichischen Markt etablieren“, bringt Niederlassungsleiter Martin Decker seine Ziele auf den Punkt. Um diese zu erreichen hat sich der 35-Jährige ein kompetentes Team zusammengestellt.
Kundennah, erfahren und serviceorientiert
Um seinen österreichischen Partnern eine optimale Betreuung zu bieten, geht Hoya in die Offensive und hat mit der Gründung der Niederlassung in Brunn am Gebirge seine Präsenz und Servicequalität ausgebaut. Ansprechpartner direkt vor Ort bieten hier bestmögliche Unterstützung. „Eine engagierte Kundenbetreuung und ein kompetenter Service nehmen bei uns einen hohen Stellenwert ein“, erklärt Martin Decker. „Darum investieren wir in unser Betreuungsangebot und haben unser Team aufgestockt, so dass wir in allen Bereichen optimal aufgestellt sind“, so der gelernte Augenoptiker.
Decker selbst ist seit Oktober 2009 als Niederlassungsleiter von Hoya Österreich tätig. Er kann auf 14 Jahre Erfahrung in Werkstatt und Geschäft sowie auf eine sechsjährige Tätigkeit im Key Account, als Produktmanager und Vertriebsleiter bei einem namhaften Hersteller der Glasindustrie zurückblicken und verfügt über fundierte Fachkenntnisse und zahlreiche Kontakte auf dem österreichischen Markt. In seiner neuen Position als Niederlassungsleiter verfolgt er das Ziel, das Vertrauen der österreichischen Augenoptiker in die Betreuung durch Hoya zu stärken. „Mein Anliegen ist es, unseren Partnern eine noch individuellere Unterstützung zu bieten und ihnen dabei behilflich zu sein, sich erfolgreich am Markt zu etablieren. Dazu gehört nicht nur eine intensive und praxisnahe Produktberatung, sondern auch das Eingehen auf die individuellen und speziellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden sowie die Marketingberatung.“
Eigener Customer Service erhöht Beratungsqualität
Für die optimale Betreuung der Kunden, Rückfragen und Bestellungen bietet Hoya Lens Österreich seinen Partnern ein eigenes Service-Center inklusive Hotline unter der Leitung von Frau Doris Biegler. Sie ist seit der Gründung der Niederlassung mit an Bord, hat als gelernte Augenoptikerin langjährige praktische Erfahrung in der augenoptischen Branche und kann auf umfassende Fachkenntnisse zurückgreifen. Frau Biegler verfügt somit über eine ideale Basis und das nötige Fachwissen für eine hochqualifizierte Beratung bei anspruchsvollen Fragen.
Neue Ansprechpartnerin für Hoya-Kunden im Service-Center Wien ist seit Anfang Dezember 2009 Frau Ernestine Eisl. Sie ist bereits seit vielen Jahren im Kundenservice der optischen Industrie tätig und bringt somit die besten Voraussetzungen für eine optimale Betreuung der österreichischen Hoya-Partner mit. Als stellvertretende Leiterin des Service-Centers steht Frau Eisl Hoya-Kunden bei Rückfragen jeder Art mit Rat und Tat zur Seite und bietet optimale Lösungen für konkrete Fragen und Wünsche. Das Service-Center ist montags bis freitags von 8.30 bis 18 Uhr unter 01/86670 22800 erreichbar.
Christian Zsidek und Reinhard Rosar ab sofort für Hoya unterwegs
Neben der eingehenden telefonischen Beratung legt Martin Deckers Team besonderen Wert auf die Betreuung der Hoya-Kunden direkt vor Ort. Eine kompetente Außendienstmannschaft ist daher stets präsent und bietet individuelle Unterstützung und Rundum-Service. Seit dem 1. November 2009 als Gebietsleiter Österreich Ost im Einsatz ist Herr Ing. Christian Zsidek. Dank erfolgreichem Abschluss der Höheren Technischen Lehranstalt (HTL) für Optometrie sowie früherer Tätigkeit als Augenoptiker-, Hörgeräte- und Kontaktlinsenmeister ist Herr Zsidek bestens qualifiziert für einen professionellen Einsatz im Hoya-Außendienst. Er betreut nun die Kunden im Raum Wien, Niederösterreich, Burgenland und Oberösterreich und steht ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Für den Bereich Westösterreich ist seit 1. Dezember 2009 Herr Reinhard Rosar als Gebietsleiter im Einsatz. Der gelernte Augenoptiker bringt für die Tätigkeit als erfahrener Berater die besten Voraussetzungen mit: Er verfügt über langjährige praktische Berufskenntnisse und ist damit optimal vorbereitet für seinen Einsatz im Außendienst von Hoya Lens Österreich. Als Gebietsleiter Österreich West berät Herr Rosar Hoya-Kunden im Bereich Kärnten, Steiermark, Salzburg, Tirol und Vorarlberg.
Kontakt
Hoya Lens Österreich
Eine Niederlassung der Hoya Lens Deutschland GmbH
Campus 21, Europaring F14 202/2
2345 Brunn am Gebirge
Telefon: +43 1 86670 22801
Fax: +43 1 86670 22809
Mobil: +43 676 6722471
Email: decker.martin@hoya.at
Web: www.hoya.at